Vorschau FK Qarabag Agdam – BSC YB

«Der August ist der wichtigste Monat für uns», sagte Fredy Bickel Ende Juli. Mit diesem Satz unterstrich er die Bedeutung des Monats mit drei Europacupspielen, fünf Meisterschaftsspielen und einer Cup-Partie. Im Vorfeld des zweitletzten dieser wichtigen August-Spielen fällt die vorläufige Bilanz ernüchternd aus: Ende der CL-Träume, Trainerentlassung, Niederlagen gegen Karabach und Lugano, viel Unruhe im Verein, Verletzungssorgen und Platzverweise. Die Liste des Schreckens ist deutlich länger als die Aufzählung der positiven Punkte. Neben den Erfolgen gegen Thun und Sion bleiben die Exploits von Kubo und das, hoffentlich nachhaltige, Ausrufezeichen, das Sulejmani in Sitten gesetzt hat.

In Baku steht YB also wieder einmal vor einem Schicksalsspiel. Mit einem Weiterkommen wäre immerhin ein Saisonziel erreicht und die YB-Fans dürften sich auf mindestens drei weitere Reisen in Europa freuen. Falls die Hypothek aus dem Hinspiel allerdings zu gross ist, würde die Hoffnung, die nach dem Sieg gegen Sion aufkeimte, gleich wieder zerstört. Im Hinspiel präsentierte sich Karabach als gutes Team, allerdings für YB an einem guten Tag durchaus besiegbar. Heute muss so ein Tag sein. Tritt YB wie gegen Sion auf und die Offensiv-Akteure entfalten ihre individuelle Klasse, ist ein Spiel wie seinerzeit gegen Fenerbahce möglich. Dafür wäre ein frühes Tor Gold wert. Gämperle wäre also gut beraten, auf eine offensive Ausrichtung zu setzen. Wenn Mvogo wie gegen Sion hält, brauchen wir uns defensiv kaum Sorgen zu machen. Erst recht nicht, wenn Wüthrich wieder fit ins Geschehen eingreift. Kurz gesagt: Mit der Aufstellung von Sion und der Leistung von Sion liegt ein Weiterkommen in Reichweite. Mit dem Resultat von Sion wäre es sogar
Tatsache. Die Tore zum 3:1-Sieg erzielen Bertone, Kubo und Hoarau.

karabach_yb

Tags: Keine Tags

3 Antworten

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.