Vorschau FC Sion – BSC YB

Was normalerweise Freude macht, macht in diesen Tagen einfach nur Angst: Viele YB-Spiele in wenigen Tagen. Angst vor einer weiteren brutalen Niederlage, Angst vor einem weiteren uninspirierten Auftritt der Elf auf dem Rasen, Angst vor weiteren Salzkörner in die klaffende Wunde der YB Fans.

Immerhin haben die Berner auf nationaler Ebene auswärts in dieser Saison noch nie verloren und noch immer ein Tor erzielt. Doch, wie verzweifelt muss der YB Fan sein, wenn dies sein einziger Strohhalm ist, an dem er sich mit aller Kraft festhält? Denn ansonsten spricht eigentlich nichts für einen Dreier im Tourbillon. So sind Auswärtsspiele im Wallis per se nie einfach zu gewinnen, der Gegner ist ansprechend in die Saison gestartet und kann zu Hause eine weisse Weste vorweisen. Zudem steckt YB ein Donnerstagspiel in den Knochen. Von den aktuellen Leistungen auf dem Platz wurde dabei noch gar nicht erst gesprochen.

Unterm Strich kann gesagt werden, es spricht alles für den FC Sion. Vielleicht ist aber genau dies der zweite Strohhalm, an den es sich zu klammern gilt. Als der Druck gross war, versagten die YB-Spieler, nun erwartet morgen kaum jemand einen Sieg, dies könnte etwas Ballast von den Schultern nehmen. Dazu müssen die Jungs unbedingt irgendwie den Kopf frei kriegen, frei von all den Niederlagen, frei von all den vergebenen Chancen und frei von all der Unruhe rund um den Verein. Es braucht also die richtigen Worte vom Trainerstaff um Harry Gämperle und vor allem von Captain Steve von Bergen, dem ich eher zu traue, dass er die Mannschaft aufbauen kann.

Morgen gilt es, im Zentrum den Wallisern entgegenzuhalten. Dafür würde gaeubschwarz.be wieder mit einer Doppelsechs auflaufen. Auf dem Rasen sähe dies dann so aus:

sion-yb

Tags: Keine Tags

2 Antworten

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.