Vorschau AS Monaco – BSC YB

Schlag auf Schlag geht es für das Forte Team weiter. Die Spieler haben seit dem ersten Meisterschaftsspiel erst 17mal geschlafen und müssen heute bereits den fünften Ernstkampf absolvieren.

Müdigkeitserscheinungen dürften allerdings bei keinem auftreten, ist doch ein erneuter Einsatz in der Champions League Qualifikation wohl das beste Mittel gegen etwas schwere Beine.
Nun, die Ausgangslage könnte eigentlich schlechter nicht sein. Die Mannschaft wartet immer noch auf den ersten Sieg in dieser Saison, dazu sind mit Sanogo, Steffen, Hoarau und Gerndt vier Leistungsträger (dazu gesellen sich noch Benito und Seferi) nicht mit dabei. Dazu der 3:1 Rückstand aus dem Hinspiel und natürlich der grosse Gegner aus Monaco.

Die Sieglosigkeit müssen die Spieler ausblenden, mit solchen Situationen wird ein Fussballprofi immer wieder konfrontiert. Die Verletztenliste lässt sich nicht auf Knopfdruck verkleinern und sie wird uns, besonders im Fall von Gerndt und Sanogo, auch noch in den nächsten Wochen grosse Sorgen machen. Der 3:1 Rückstand liesse sich auch mit den Verletzten in Bestform nur sehr schwer drehen. Ohne sie dürfte es beinahe ein Ding der Unmöglichkeit sein. Denn die Monegassen sind nicht nur erfahren genug sondern haben schlicht die Qualität in ihren Reihen, um diesen Vorsprung ohne Probleme zu verwalten.

Dass es zu diesem Rückstand kam, war wie wir alle wissen unnötig. Statt mit 2-3 Toren Vorsprung, reisen die Berner nun mit dieser grossen Hypothek an. Dass das Unmögliche möglich gemacht wird, glauben wohl selbst in den Berner Fan Reihen nur noch die wenigsten.

Doch wem so viel Scheisse am Schuh klebt wie YB im Moment, den muss der Fussballgott irgendwann mal fürstlich (höhö) belohnen. Und darum: schreiben wir ein Stück Sportgeschichte und hauen die Monegassen raus! Gaeubschwarz.be tippt auf einen glatten 3:0 Sieg. Nuzzolo und Kubo werden uns in der ersten Halbzeit mit zwei Toren wieder an Monaco heranführen und kurz vor Schluss wird Sulejmani mit seinem ersten Tor für gelbschwarz den Sack zu machen. Wenn’s nach uns ginge, würde folgende Elf von Beginn an auflaufen.

asm-yb

Tags: Keine Tags

9 Antworten

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.