Quartalsbilanz: Die Goalies

Etwas mehr als ein Viertel einer ereignisreichen Saison 2018/19 sind bereits durch. Zeit für die Zwischenzeugnisse!

David von Ballmoos 5/

Verpasste die meisterliche Rückrunde verletzungsbedingt und muss in die riesigen Fussstapfen von Legende Marco Wölfli treten. Macht das seit der ersten Sekunde an souverän und ist ein sicherer Rückhalt. Belohnung: Erstes Natiaufgebot mit 23 Jahren.

Schwächen: Am Fuss gibts Verbesserungspotential, inklusive Qualität der Abstösse.

Marco Wölfli 5/

Zwei Auftritte im Cup, beide Male muss der gelbschwarze Favorit in die Verlängerung. Das lag aber nicht an Wölfli: Ohne den Goaliegott wäre YB wohl im Pokal nicht mehr vertreten.

Schwächen: Sein Alter und die Tatsache, dass nicht zwei Goalies eingesetzt werden dürfen…

Dario Marzino -/

Dankbare Nummer drei, aber ohne jegliche Einsatzchancen. Bester Auftritt 2018: Das Video zu Sulejmanis Vertragsverlängerung. «Suka, du hesch no ä Termin», steht dem Method-Acting eines Daniel Day-Lewis in nichts nach.

Schwächen: Unbekannt, da nie gesehen.

 

 

Tags: Keine Tags

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.