Quartalsbilanz: Die Flügelspieler

Etwas mehr als ein Viertel einer ereignisreichen Saison 2018/19 sind bereits durch. Zeit für die Zwischenzeugnisse!

Christian Fassnacht 5.5/

Fassnacht hat sich sein erstes Natiaufgebot redlich verdient. Fünf Tore und vier Assists sind für den Dauerspieler mehr als beachtlich. Er weist mit 16 Partien die meisten Einsätze auf und wird auch bei radikalen Aufstellungsänderungen immer berücksichtigt. Sein Auslandtransfer dürfte im nächsten Sommer nicht zu verhindern sein, obwohl ihm ein Jahr mehr bei YB kaum schaden würde.

Schwächen: Nach wie vor ist Fassnacht oftmals mit der Chancenverwertung auf Kriegsfuss. Der Zürcher macht oftmals die schwierigen und verpasst die einfachen.

Miralem Sulejmani 6/

Der Mann des ersten Quartals. Sulejmani ist fleissig, gefährlich und unglaublich produktiv. Fünf Tore und sieben Assists sprechen eine deutliche Sprache. Zudem wird er auch deutlicher als Führungsspieler wahrgenommen.

Schwächen: Der rechte Fuss hat immer noch Steigerungspotential.

Moumi Ngamaleu 5/

Der Kameruner verzeichnet die grösste Steigerung im Vergleich zur Vorsaison. Besonders im August war Ngamaleu ein Scorer-Garant. Spielt nun seine Schnelligkeit besser aus und ist vor dem Tor abgebrühter geworden. Positiv: Moumi kann sowohl auf der Seite als auch im Sturm eingesetzt werden.

Schwächen: Das Timing zwischen Pass und Dribbling ist noch verbesserungswürdig. Wirkt in seinen Aktionen manchmal noch überhastet, mehr Ruhe in seinem Spiel täte ihm und YB gut.

Pedro Teixeira -/

Das Talent muss noch unten durch und läuft vor allem bei YB II auf. Müsste langsam zu Teileinsätzen kommen – ansonsten würde eine Leihe à la Taulant Seferi Sinn machen.

Tags: Keine Tags

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.