Vorschau BSC Young Boys – GC

Hoarau ist zurück und mit ihm verabschiedet sich hoffentlich auch gleich die zuletzt nervende Torimpotenz von YB. Machte man nach dem ersten Spiel gegen GC, welches man deutlich mit 4:1 im Letzigrund verlor, noch die Abwehr als Achillesferse aus, traf man infolge das gegnerische Tor nicht mehr. So war es am letzten Donnerstag eine Freude, den Franzosen schon wieder in bester Torlaune anzutreffen. Gegen Lugano noch unauffällig schoss der Publikumsliebling die Gelbschwarzen mit seinem Hattrick zum Sieg und entzündete dabei hoffentlich auch wieder das Feuer im Team und auf den Rängen, welches benötigt wird, um die intensiven nächsten Wochen erfolgreich zu gestalten.

Es geht weiter Schlag auf Schlag und ein wichtiges Spiel folgt auf das nächste. Die Lage rund um YB beruhigte sich zuletzt etwas aber schon nur eine Niederlage in den nächsten zwei Spielen gegen GC könnte bereits die nächsten Unruhen auslösen. Dies gilt es zu verhindern und da die Aufeinandertreffen gegen die Zürcher meist torreich ausfallen, darf auch am Sonntag auf ein Spektakel gehofft werden. Die Grasshoppers sind zwar nicht ganz so gut in die Saison gestartet wie im letzten Jahr, stehen aber mit nur einem Punkt Rückstand auf YB auf dem fünften Platz des dichtgedrängten Super League Mittelfelds.

Während sich das Berner Lazarett allmählich lichtet und Leistungsträger wie Sanogo und Hoarau zurück ins Team drängen, hat Perluigi Tami echte Personalsorgen. Neben den gesperrten Bamert, Zesiger und Källström, dürften nämlich auch der Isländer Sigurjonsson und Munsy verletzungsbedingt ausfallen. So gilt es für Hütter auch im Hinblick auf das Cupspiel vom Mittwoch, gegen denselben Gegner am gleichen Ort, einerseits die schlagkräftigste aber auch sinnvollste Aufstellung zu finden.

Bei den Gelbschwarzen wird neben den langzeitverletzten Gerndt, Benito und Wüthrich wohl auch Sulejmani weiter ausfallen. Gut zeigte Schick im Spiel gegen Nikosia die längst erhoffte Leistungssteigerung, so dass der Serbe noch etwas mehr Zeit zur vollständigen Genesung erhalten kann, um im Cupknaller wieder angreifen zu können. Rotieren würden wir auf den Aussenverteidigerpositionen und gönnen so Mbabu und Obexer etwas Spielpraxis.

Der BSC YB revanchiert sich am Kids Day mit einem 4:1 und Toren von Hoarau (2), dem wiedererstarkten Ravet und Kubo.

161022-gc

Tags: Keine Tags

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.