BSC YB – GCZ 4:0

Die Ausgangslage liess viele mögliche Ausgänge dieses Spiels erwarten. GC hat einen eher blamablen Auftritt im Wallis hinter sich und drängt auf Wiedergutmachung. Für YB war die Partie im internationalen Wettbewerb nach eher bescheidenen Leistungen in der Liga so etwas wie eine Befreiung. Doch zu oft folgte nach einem guten Auftritt eine bidere Vorstellung. Zudem schonte Hütter unseren herausragenden Willhelm Hoarau.

Doch schon nach wenigen Minuten schien klar, in welche Richtung alles gehen könnte: YB begann konzentriert und engagiert und schon nach wenigen Minuten wurde Mbabu im Strafraum der Gäste gelegt. Klare Sache. Den fälligen Elfer verwandelte Ravet souverän. Der gleiche Ravet stand auch beim 2:0 im Mittelpunkt. Sein Schuss konnte der Insektenhüter zwar noch parieren. Den Nachschuss versenkte Kubo aber unhaltbar im Tor. Dass GC gegen Ende der ersten Halbzeit etwas aufkam lag nur daran, dass YB etwas zurückschaltete.

In der zweiten Halbzeit machte YB schliesslich alles klar und brachte die Partie gegen einen erschreckend schwachen GC sicher nach Hause. Zakaria und Frey hiessen die beiden Torschützen zum 3-0 resp. 4-0.

Mvogo, 4,5: wir hätten ihn gerne höher bewertet, doch dafür fehlte ihm schlicht die Möglichkeiten sich auszuzeichnen.
Von Bergen, 4.75: solide
Mbabu, 5,25: wenn es hinten langweilig wird, dann sucht man sich den Spass eben vorne. Gute Partie der Leihgabe aus England.
Nuhu, 4,75: solide
Lecjaks, 4,75: besser als viele sagen
Bertone, 4,75: Hatte gegen einen schwachen Gegner wenig Probleme
Zakaria, 5,25: dito. Plus ein Tor
Ravet, 5,25: wieder der Alte. Zum Glück!
Schick, 4,75: nicht aufgeben, darf man nach heute ruhig wieder bringen
Frey, 4,75: gute Partie wurde mit einem Tor gekrönt
Kubo, 5,0: in Ordnung, zudem endlich wieder mal getroffen.

Duah, Hoarau, Sanogo: zu kurz im Spiel

P. S. Rückschlüsse auf die Cup-Partie von nächstem Mittwoch wären fahrlässig. Das nur nebenbei.

Tags: Keine Tags

Eine Antwort

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.