Vorschau BSC YB – FC St. Gallen

Kaum Zeit zum Durchatmen. Das gilt nicht nur für YB, sondern auch für gs.be. Deshalb ist unsere heutige Vorschau wohl so spielnah, wie noch nie eine Vorschau war. Zeit zum Durchatmen werden die YB Spieler erst nach dem heutigen Heimspiel gegen St. Gallen haben. Denn es steht die zweite Nationalmannschaftspause der aktuellen Saison an. Die Berner dürften es dringend nötig haben, die Beine wiedermal etwas hochzulagern und die Batterien aufzuladen. Die Strapazen der letzten Wochen (auf und neben dem Bitz) mit der Maximum-Strapaze Astana haben Kraft gekostet.

Doch bevor schon nur ans süsse Nichtstun gedacht werden darf, gastiert der FC St. Gallen im Wankdorf und es zählt nur eines: der Sieg. Die drei Punkte müssen in Bern bleiben. Damit soll einerseits der arg umkämpfte zweite Platz in die Natipause genommen werden. Andererseits würde ein Dreier bedeuten, dass YB endlich wiedermal ein Tor schiesst. Nach der Nullnummerserie der vergangenen Spielen wäre dies ein Erfolgserlebnis, das die Moral in der spielfreien Zeit um einiges erhöhen würde.

Der Ostschweizer Gegner spielt eine sehr unkonstante Saison. Gute Auftritte gegen Basel oder Luzern wechseln sich mit Nichtleistungen gegen Vaduz und Lugano ab. Der letzte Direktvergleich gegen den FCSG endete mit einem 2:0 Sieg für YB in der AFG-Arena, es war dies ein verheissungsvoller Start in diese Saison. Wenn man bedenkt, was in 10 Wochen alles passieren kann…

YB muss und wird heute auf die vor allem offensiv durchzogenen Leistungen in den letzten Spielen reagieren. Nach zuletzt vier Auswärtsspielen dürfte die Mannschaft und auch die Zuschauer heiss sein, endlich wieder im gewohnten Umfeld aufzulaufen, respektive zuzuschauen und anzufeuern. Gs.be tippt, dass sich YB mit einem 2:0 Sieg in die Natipause verabschieden wird. Ravet und Frey werden die Berner mit ihren Tore von der Torflaute erlösen, während der Abwehrverbund um von Bergen weiterhin ein Bollwerk bleibt.

Ach übrigens, erstmalig in dieser Saison können wir Punkte auf den Leader gutmachen. 🙂 HOPP YB!

Unser Aufstellungsvorschlag:

Tags: Keine Tags

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.