Vorschau BSC YB – Apoel Nikosia

Das Programm der letzten Wochen war bei den Young Boys geprägt von vielen Auswärtsspielen und der Natipause. Zwar fand vor dieser noch das St. Gallen-Heimspiel statt, um sich jedoch an das zweitletzte Heimspiel der Berner zu erinnern, muss man dann schon etwas tiefer im biergetränkten Gedächtnis wühlen. Und tatsächlich, es war das Europa League Spiel gegen Olympiakos. Damals war ein gewisser U. S. aus B. noch VR von YB, Fredy hatte sein Büro noch nicht geräumt und Wuschu ging seiner täglichen Arbeit als Talentmanager nach. Das Spiel ging 1:0 verloren, der Rest ist Geschichte. Auch im Auswärtsspiel gegen Astana gelang den Bernern kein Treffer, immerhin auch den Kasachen nicht, so dass aktuell ein Punkt, kein Tor und ein Gegentreffer zu Buche stehen.

Höchste Zeit diese etwas biedere Bilanz aufzupolieren und endlich die ersten Treffer zu erzielen sowie den ersten Dreier einzufahren. Ein Blick auf die Tabelle verrät, dass dies unbedingt nötig ist, um die Chance auf ein Weiterkommen zu wahren. Weiter zeigt dieser Blick auch, dass der heutige Gegner nicht die erhoffte einfache Aufgabe wird. Mit sechs Punkten, die APOEL sich mit Siegen gegen Olympiakos und Astana erkämpft hat, führen die Zyprer nämlich die Tabelle der Gruppe B an. Gegen die gleichen Gegner holten sie also fünf Punkte mehr als YB, umso wichtiger wird somit das heutige Direktduell.

Das Lazarett lichtete sich bei YB in der Natipause etwas. Mit Hoarau kam auch die Hoffnung zurück, dass die Torimpotenz der letzten Spiele und die damit verbundene magere Punkteausbeute ein Ende finden. In Lugano jedoch wurde diese Hoffnung noch bitter enttäuscht. Die vier anstehenden Heimspiele sind nun aber eine grosse Chance, um aus der Lethargie der letzten Spiele auszubrechen und wieder auf die Erfolgsspur zurückzukehren. Mit einer kleinen Siegesserie kann nicht nur das eigene Selbstvertrauen aufpoliert, sondern auch das Feuer beim Zuschauer wieder mehr entfacht werden. Lust auf einen emotionslosen Winter haben wir nämlich alle nicht.

Von der ersten Minute an muss Nikosia heute spüren wer der Boss auf dem Platz ist und wer für die nächsten 90 Minuten Tempo und Richtung vorgibt. Der (offensive) Knoten wird sich heute lösen und der nötige Schwung für das Heimspielfurioso aufgebaut. 4:1 schickt YB den Gegner heute nach Hause. Hoarau, Kubo, Frey und Ravet werden für den deutlichen Heimsieg besorgt sein.

 

mögliche Aufstellung

Tags: Keine Tags

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.