Vorschau FC Luzern – BSC YB

Auf zum nächsten Torfestival! „Ich gewinne lieber 4:3 als 1:0.“, liess Adi Hütter bei seinem Amtsantritt verlauten und genau so spielten die Gelbschwarzen zuletzt auch. Ein Torverhältnis von 23:12, aus den letzten 6 Spielen, wiederspiegelt diese Aussage eindrücklich und zeugt von unserer wiedererstarkten Offensive. Das Spektakel ist zurück in Bern.

Da ist Hoarau, verletzungsbedingt beinahe die gesamte Hinrunde nicht im Aufgebot, der seit seiner Rückkehr in 10 Spielen 12 mal traf und 6 Tore vorbereitete aber auch ein gewisser Yoric Ravet. Der Franzose, geholt um einen unmotivierten Steffen zu ersetzen, passt nicht nur charakterlich besser nach Bern als die unterarmtätowierte P… als der Neo-Basler, sondern erhöhte mit seinen unwiderstehlichen Flügelläufen und seinen 10 Skorerpunkten auch die Schlagzahl massiv. An dieser Stelle gebührt unserem Sportchef ein grosses Dankeschön für seine weitsichtige, gut durchdachte Transferpolitik. Gut gemacht Fredy!

Nun steht das nächste Spiel an und der Gegner heisst FC Luzern. Die Luzerner sind immer ein spezieller Gegner für YB. Verband Berner und Luzerner vor einiger Zeit noch so etwas wie eine Fanfreundschaft, wurden die Duelle in den letzten Jahren doch etwas härter geführt. Mit Frey, den Schneuwlys und Affolter spielen 4 ehemalige in des Gegners Reihen, die nur darauf brennen den ehemaligen Kollegen aus der Hauptstadt im Endspurt der Meisterschaft ein Bein zu stellen und dazu sind viele Tore meistens garantiert, wenn diese zwei Mannschaften gegeneinander antreten, wie zum Beispiel Anfang März, beim letzten Aufeinandertreffen, als die Young Boys zu Hause mit 5:2 gewannen und so quasi die Serie der Torfestivals eröffneten.

Während bei den Blauen Jantscher und Sarr von ihren Gelbsperren zurückkehren und Babbel aus dem Vollen schöpfen kann, schleicht sich bei den Gelbschwarzen wieder etwas die Verletzungshexe mit aufs Spielerblatt. Zu den Dauerverletzten Benito, Wüthrich und Seferi gesellt sich seit letztem Wochenende auch Rochat, der mit einer Bänderverletzung am Sprunggelenk, den nächsten Spiele wohl nur als Zuschauer beiwohnen kann. Dabei wird dem erfahrenen Verteidiger der rekonvaleszente Denis Rocket Man Zakaria Gesellschaft leisten, der zwar seine Grippe überwunden hat aber noch nicht fit genug für einen Einsatz sein dürfte. Da Hadergjonaj nach seiner 8. gelben Karte gesperrt ist, werden Sutter auf rechts und der hoffentlich fitte Vilotić zum Handkuss kommen. Im Mittelfeld und Sturm dürften Sanogo und Gerndt mal wieder eine Chance von Beginn weg erhalten. Wieso? Weil wir Sanogo gerne mal wieder spielen sehen würden und Gerndt auch wieder etwas mehr Auslauf benötigt.

Hoarau, Vilotić , Sulejmani, Ravet und ein Ex-YBler zum 1:4 für Gelbschwarz.

Hopp YB!

Aufstellung Luzern_YB

Tags: Keine Tags

3 Antworten

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.