Muttenz – BSC YB 1:5

Nein, aus unserer Redaktion war leider niemand in Muttenz.

Seit langem genoss ich wieder einmal eine reine RGS-Übertragung ohne dazugehöriges TV-Bild. Wie immer unterhaltsam und kurzweilig führte Simu zusammen mit Gast ChRrrigu Zingg (http://fussballblog.espace.ch) durch den Cup-Nachmittag in Muttenz.

Auf die von uns empfohlene Mischung aus Ersatzspielern und arrivierten Kräften wurde zwar verzichtet, dennoch durfte immerhin Michi Frey von Beginn weg ran – als Ersatz für Raul Bobadilla.

Und der angehende Weltfussballer (2020-2023) rechtfertigte seine Nominierung mit einem (fast lupenreinen) Hattrick. Daneben durften sich auch Nuzzolo und Gonzalez in die Torschützenliste eintragen lassen. Besonders erstgenannter blüht in seiner zweiten YB-Saison auf und ist kaum wieder zu erkennen. Nachdem er in der vergangenen Spielzeit (zurecht) als Fehltransfer abgestempelt wurde, ist er bisher einer der (wenn nicht sogar DER) Gewinner der aktuellen Saison. Im Schatten der Unkonstanz und hinter Götter-Getter Raul Bobadilla, hat sich Nuzzolo zum YB-Topscorer entwickelt.

Ebenfalls bemerkenswert: Chrigu Schneuwly holte die Assists nach (deren 3), die er am Donnerstag noch verpasst hatte.

Und: Mit Helios Sessolo debütierte ein weiterer, vielversprechender Junior in der aktuellen Saison.

Noten gibt es heute keine.

Die Leistung war in Ordnung, man ist weiter und die Konzentration gilt nun dem Match gegen den FC St. Gallen.

Kann die vielbeschriebene Serie nun endlich gestartet werden?

Notiz am Rande: Die Glücksfee bescherte uns gestern Abend mit Wil ein ungünstiges Los.

Nicht, weil der aktuelle Zweite der Challenge League dermassen gut besetzt wäre – aber es gibt Spiele, die vergisst man in einem Fanleben fast nie. Und mindestens eines davon fand gegen ebendiese Wiler statt…

HOPP YB!

Tags: Keine Tags

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.