Vorschau: Udinese Calcio – BSC YB

Erinnern wir uns noch an vorletzte Woche?

 Im Vorfeld des Hinspiels gegen Udinese war die Vorfreude nur bedingt vorhanden. Die Leistungen von YB sind zu schwankend, man weiss nie was einen erwartet. Das GC-Spiel war das beste Beispiel das fluchen, Hände verwerfen etc. nichts bringt und viele Fans waren beinahe in traumatisiertem Zustand. Das grosse Thema der Unkonstanz war allgegenwärtig und kaum einer weiss, was davon zu halten ist. Dann kam das tolle Spiel gegen Di Natale und Co. – und schon war die Euphorie wieder da. Endlich konnte die Mannschaft mal ihr Potential abrufen und zeigen was in ihr steckt.

Doch – wie meist – war die Freude nur von kurzer Dauer:
– Einige störten sich schon ab Bobas Matchinterview
– Der Schnee verhinderte das Heimspiel gegen Luzern
– Das YB-Erdbeben in und um den Verein zog uns eine Woche lang in seinen Bann
– YB schaffte es, gleichzeitig ein Spiel zu verschenken und den Erzrivalen zu stärken.

Nun sind wir eigentlich wieder gleich weit wie vor 2 Wochen. Was soll man heute erwarten? Das „Sunntigs-Gsicht“? Oder soll man besser vom „Donnstigs-Gsicht“ sprechen, da bisher die Europacupspiele die besten Spiele der Gelbschwarzen waren?

Gut möglich, dass YB heute wieder gross auftrumpft und auswärts die Chancen auf ein Weiterkommen wahrt. Kann aber auch sein, dass der letzte Samstag zum endgültigen Leistungsbruch geführt hat und gar nichts zusammen läuft. Es kommt wie es kommt – und wir Zuhausegebliebenen haben darauf so oder so keinen Einfluss. Schlussendlich sitzen wir alle wieder vor der Kiste, hören den Jungs auf RGS zu und hoffen auf einen Exploit. Werden bei jedem Tor jubeln, und nach 90 Minuten und 3 Punkten wieder einen Euphorieschub geniessen. Oder wir sitzen alle wieder vor der Kiste, hören den Jungs von RGS zu und hoffen auf einen Exploit. Werden bei jedem Gegentor fluchen, und nach 90 Minuten und 0 Punkten wieder in eine Depression verfallen. Natürlich hoffen und glauben wir an Ersteres und ziehen dann am Wochenende in Muttenz nach und dann kann kommen wer will: Wir sind konstant und starten eine Serie! Oder aber es kommt anders und… ach, lassen wir das.

YB gewinnt heute auswärts mit 1:0, dank eines herrlichen Weitschusstreffers von Elsad Zverotic.

Wir spielen im Übrigen gleich wie im Hinspiel (schiins):

Wölfli
Sutter – Nef – Ojala – Raimondi
Zverotic – Farnerud
Zarate – Costanzo – Nuzzolo
Bobadilla

Zum Einstimmen und Zeitvertreiben bis zum Anpfiff empfehle ich allen auch die Sondersendung von RGS aus Udine: http://www.radio-gelb-schwarz.ch/news_detail.htm?nID=142

HOPP YB!

Tags: Keine Tags

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.