Vorschau: Muttenz – BSC YB

Es gibt kaum ein grösseres Kontrastprogramm für einen Fussballprofi, als innerhalb von 4 Tagen zuerst den Serie-A-Verein aus Udine auswärts zu besiegen und dann nach Muttenz zu reisen. Was für den Amateurverein das Spiel des Jahres bedeutet (mindestens), ist für den Super Leaguisten ein mühsames Pflichtprogramm. Zu gewinnen gibt es nichts, ein Sieg ist Pflicht. Ein Ausscheiden gegen den 1. Ligisten wäre eine Blamage sondergleichen, die den Aufwind vom Donnerstag gleich wieder zerstören würde.

Mit dem vielbeschriebenen grossen Kader, müsste es für YB möglich sein, diese Hürde zu überspringen. Eine ausgewogene Mischung aus Stammspielern und Ersatzleuten sorgt für den nötigen Schwung und den Einsatz, auch gegen Amateure eine gute Leistung abzuliefern. Wenn nicht jetzt, wann sollte das Team dann eine Serie starten? Das Udine-Spiel brachte einmal mehr die Erkenntnis, dass sich YB vor niemandem verstecken muss. Das gilt vorallem auch für die Super League – hier müsste mit diesem Selbstverständnis jeder zu schlagen sein. Doch dieses bleibt nur bestehen, wenn man heute gewinnt.

Dies gelingt (4:0, 2x Frey, 1x Bobadilla, 1x Costanzo) mit folgender Aufstellung:

Wölfli
Zverotic – Nef – Veskovac – Lecjaks
Vitkieviez – Schneuwly – Costanzo – Gonzalez
Frey – Bobadilla

Tags: Keine Tags

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.