Saisonfazit – die Torhüter

Die einfachste zu bewertende Kategorie. Marco Wölfli war einer der ganz wichtigen Eckpfeiler dieser Mannschaft. Mit seinen tadellosen Leistungen trug der YB-Captain massgeblich dazu bei, dass die Berner bis zum Ende um den Titel spielen konnten. Ist auch als Persönlichkeit gereift und konnte seine anfänglich etwas ungestüme Art als Captain ablegen. Nebenbei auch noch der einzige fixe Schweizer Nationalspieler im Kader und Torhüter #1b an der WM.
Aufgrund des verpassten Titels und der kleinen Chance auf die Championsleague, wird uns Wölfli wohl bei entsprechendem Angebot im Sommer verlassen. Ihm wird man weder böse sein, noch Steine in den Weg legen – Wölfli isch ä geile Siech. Merci Marco!

Durchschnittsnote Hinrunde 5.09
Durchschnittsnote Rückrunde 4.78
Gesamte Saison 4.94
Dahinter folgt auch gleich die grosse Integrationsfigur und lebende YB-Legende Paolo Collaviti. Hinter den Kulissen eine der wichtigsten Figuren in der Mannschaft, wird er als Torhüter leider eher unterschätzt.
Konnte sich diese Saison leider nicht auszeichnen – dennoch die perfekte Nummer 2.

Mit Hrvoije Bukovski fungiert ein dritter Torhüter im Kader, wird allerdings nur im Nachwuchs eingesetzt. Das grosse Talent Roman Bürki spielte die Rückrunde in Schaffhausen, nachdem er bei Thun keine richtige Chance erhielt.

Tags: Keine Tags

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.