Vorschau: FC Basel – BSC YB

Nach dem knappen Sieg im Cup und dem 0:0 in Ungarn, winkt nun wieder der Liga-Alltag.

Wobei Alltag etwas untertrieben ist, wartet doch der Leader aus Basel im Joggeli auf unsere Gelbschwarzen Europacuphelden.

 

Dieses Spiel ging in den letzten Tagen etwas unter, fand doch nebst der Gruppenauslosung (Napoli, Prag und Bratislava) auch noch ein Last-Minute-Tranfer statt: bis Ende Jahr verstärkt uns Guillaume Hoarau, ehemals PSG und Bordeaux. Auf dem Papier ein absoluter Kracher, allerdings mit den Fragezeichen „vertragslos“ und „Vertrag bis Ende Jahr“. Hoffen wir auf einen geschickten Schachzug Fredys und eine zusätzliche Alternative zu Michi Frey im Sturmzentrum.

 

Heute gegen Basel ist Hoarau noch nicht spielberechtigt, weshalb wir ziemlich sicher mit Topscorer Michi im Sturmzentrum beginnen werden. Im Tor ist der Fall klar, in der Defensive erwarten wir eine Dreierkette mit Wüthrich, Rochat und von Bergen. Die Viererkette im Mittelfeld wird sich wohl aus Sutter, Sanogo, Gajic und Lecjaks zusammensetzen. Offensiv erwarten wir neben Frey Steffen und Nuzzolo.

Bei Basel ist eine Vorschau auf die Start-11 quasi unmöglich da Neo-Trainer Sousa nicht nur viele Alternativen hat, sondern diese auch regelmässig einsetzt.

Nichtsdestotrotz: heute rechnet jeder mit einem FCB-Sieg, weshalb YB mit einem frechen und beherzten Auftritt mindestens einen Punkt aus dem Joggeli entführt. Wir setzen wie immer auf unsere Jungs und freuen uns über einen 1:0 Sieg, Torschütze Scott Sutter.

Die 11 für heute:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

HOPP YB!

Tags: Keine Tags

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.