Vorschau BSC YB – GC

Nur der Sieg zählt. Das muss die Devise sein für das heutige Spiel gegen GC. Bisher war man rund um YB immer zufrieden mit dem Spiel und den herausgearbeitenden Chancen, sah gute Ansätze, flotte Spielzüge. Im Gegenzug ernüchterten die schlechte Chancenauswertung und vor allem die Ergebnisse.

3 Punkte aus 4 Spielen ist sicherlich zu wenig. Vor allem da zwei Gegner Aarau und Thun hiessen und diese Spiele im Wankdorf stattfanden. Trotz dieser nicht rosigen Punkteausbeute ist es noch viel zu früh, um polemisch zu werden. Die Art der Auftritte der Young Boys zeigt, dass der eingeschlagene Weg der richtige ist und es macht Spass den vielen (auch eigenen) Jungen auf dem Bitz zu zusehen.

Der Verein ruft seit einiger Zeit zur Geduld auf, diese müssen wir Fans haben und die haben wir auch. Trotzdem ist es nicht ungeduldig, wenn heute nur der Sieg gefordert wird. Der Auftritt ist für ein Mal zweitrangig. YB darf hundsmiserabel spielen, sich keine Chancen erarbeiten und nur Fehlpässe spielen, sofern die Kugel irgendwie ins GC Tor kullert und die drei Punkte in Bern bleiben. Dies würde die aufkommende Unruhe ersticken und Bickel und Forte könnten in Ruhe weiterarbeiten.

Wir sind überzeugt, dass YB heute den geforderten Sieg holt. Dass dieser nicht wie oben erwähnt wird zu Stande kommen – sondern mit einer weiteren guten Leistung – wird das Tüpfelchem auf dem i sein. Dies wird uns allen ruhige Tage beschehren, die uns vom gefachsimpel jeglichster „Exerten“ und Pseudo-Coaches bewahren.

In diesem Sinne: HOPP YB auf zum 3:1 Sieg gegen GC! Michi, Nuzz und Rochat treffen heute.

 

Hier hört ihr was ein zuversichtlicher Uli Forte vor dem Spiel zu sagen hat: https://www.youtube.com/watch?v=o-VXGRg1ydA

Tags: Keine Tags

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.