BSC YB – FC St. Gallen 0:0

Ich gebe mich geschlagen.

Natürlich war meine Prognose etwas gar naiv, aber ich ging davon aus, dass ein Heimspiel gegen den FC St. Gallen machbar ist. Vor allem wenn man z.B. Udinese Calcio sogar auswärts bezwingen kann.

He nu, Gratulation an Jänu und seine Pessimisten-Kumpanen.

Zum Spiel nur kurz.

Ja, es war rutschig. Ja, man hat in Unterzahl gut gekämpft. Ja, man hätte das Spiel sogar gewinnen können.

Trotzdem: Es kann nicht sein, dass uns im Wankdorf das Spieldiktat entrissen wird – und dies erst noch von Beginn weg.
Es stimmt wohl tatsächlich etwas nicht in diesem Team. Man ist nicht in der Lage, seine Spielidee über 90 Minuten durchzuziehen.
Zum Glück hielt immerhin der vielgescholtene Abwehrverbund um Marco Wölfli und seine Vorderleute dicht und verhinderte damit eine Niederlage.

Klar: Gegen Liverpool werden wir wiederum ein anderes Gesicht sehen. Darauf freue ich mich.

Allerdings graut mir schon wieder vor dem nächsten Meisterschaftsauftritt.

Und das ist kein gutes Zeichen.

Die Noten:

Wölfli 5.5:
Angeschlagener Krieger. Biss durch, hielt den Elfer, machte ein gutes Spiel. Bemerkung am Rande: Die Auskicks mit links sind nicht schlechter als mit rechts…

IV: 5
Waren präsent, hatten einen schweren Stand. Machten Ihre Sache gut.

Mändu/Sutter: 3
Mändu kam nie ins Spiel und flog quasi wegen seinem Pendant auf rechts vom Platz.

Zverotic/Farnerud: 4
Beide bemüht und ab und an mit guten Momenten. Leider nie gleichzeitig

Schneuwly: 3
Als Wühler und Kämpfer immer eine Bereicherung. Aber sobald er etwas zum Spiel beitragen muss, wird’s in letzter Zeit schwierig. Sehr unsicher, hohe Fehlerquote.

Zarate/Nuzzolo: 3
Kaum gesehen.

Bobadilla: 3
Wirkte wieder genervt und verwarf oft die Hände.
Immerhin hat er auch angeschlagen noch versucht etwas zu reissen.
Die letzte Chance sollte einer wie er verwerten.

Spycher: 5
Klingt doof, aber diese Halbzeit hat kurz aufgezeigt wie unersetzlich Wuschu eigentlich ist.

Tags: Keine Tags

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.