Gigu

Jeden Montag wird unter “getackelt” das verbale Bein ausgefahren und der Gegenspieler vom Ball getrennt. Manchmal fair, manchmal nicht, aber immer auf den Ball gespielt.

 

Lieber Valentin,

Du magst Dich vielleicht noch erinnern: Ich habe Dir bereits vor wenigen Monaten mal einen lieben Brief geschrieben.
Nun, wie ich gestern feststellen durfte, bist Du immer noch ein toller Fussballer – und es würde wohl kaum jemanden überraschen, wenn Du im Sommer dem Ruf eines ausländischen Verein folgen würdest. Das Talent dazu hast Du auf jeden Fall.
Leider hast Du es aber immer noch nicht geschafft, Deine beiden Hirnzellen in eine brauchbare Reihenfolge zu bringen. Wie häufig hast Du auch gestern wieder Deine hässliche Fratze gezeigt und brachtest das Kunststück fertig, gleich 2 nicht-geahndete Tätlichkeiten vorzuführen.

Warum hast Du das eigentlich nötig? Immerhin hast Du ansonsten stark gespielt und hättest es ja nicht nötig, auch noch negativ aufzufallen.
Wenn Du wenigstens ein bisschen Stolz und Ehre in Dir tragen würdest, so hättest Du Dich anschliessend zumindest entschuldigen können. Aber Du schaffst ja nicht mal das, was in der Tat erbärmlich ist.

Manchmal denke ich, Mama und Papa Stocker hätten ab und zu mal den Teppichklopfer aus dem Putzschrank holen und Dir gehörig den Arsch versohlen sollen – eventuell wäre dann doch noch ein angenehmer Typ aus dir geworden.
Doch so wies aussieht wirst Du die nächsten paar Jahre wohl damit beschäftigt sein, so gut zu spielen, dass man mehr über Deine Leistungen als über Deine Dummheit spricht.

Aber wenn Dir der Aufwand recht ist, nur zu…

Dein Pele

Tags: Keine Tags

4 Antworten

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.