BSC YB – FCZ 2:1

Wölfli: 4.75 Machte das Spiel mit weiten und präzisen Auswürfen schnell und strahlte gleichzeitig viel Ruhe aus. War allerdings beim Gegentor nicht machtlos. Ansonsten ein, angesichts der zahlenmässigen Unterlegenheit, erstaunlich ruhiger Match.
Dudar: 5.25 Solide Partie des wichtigsten Abwehrspielers.
Mardassi: 2.0 Hat vermutlich zu viel Schwingen geschaut. Mit einem sauberen Wiiberhagge (oder war es ein Brienzer?) nahm er zuerst den schon so nie sehr standfesten Alphonse, dann sich selber aus dem Spiel. Für einmal keine Fehlentscheidung des meistens überforderten Übungsleiters Studer.
Affolter: 5.0 solide.
Schneider: 4.5 Kam, sah und verschuldete den Freistoss vor dem Gegentor. Steigerte sich danach und spielte am Schluss richtig gut. Kleine Randnotiz: Ich wusste, dass Schneider nicht der schnellste ist, aber wie er sich um den ersten zehn Metern deren acht abnehmen lässt, das sah ich Anfangs zweite Halbzeit das erste Mal live.
Hochstrasser: 4.25 Zaza in gewohnter arbeitsfreudig Manier, aber mit (zu) vielen Fehlpässen, einer vergebenen klaren Torchance und vielen unnötigen Fouls.
Doubaï: 5.0 Übernahm den Part von Yapi. Viele kluge Pässe. Kommt (wieder ) gut.
Raimondi: 4.75 Eine solide Partie des Rückkehrers. Musste viel nach hinten arbeiten, fiel aber auch durch einige schöne Flügelläufe auf. Seine Flanken fanden aber die Mitspieler selten.
Sutter: 4.75 Ähnlich gut gearbeitet wie Raimondi, nur kamen seine Flanken gar nicht erst.
C. Schneuwly  4.5 Fiel weder auf noch ab.
Regazzoni: 6.0 Fiel nicht erst durch sein Tor positiv auf. War über das ganze Spiel gesehen richtig gut. Über seine Corner sehen wir bei diesem Fazit gerne gefliessentlich hinweg.
Lustrinelli: — Hat sich seine Debut in Bern sicher anders vorgestellt. Wir auch. Kopf hoch!
Doumbia: 4.75 Bereitete beide Tore vor, wobei das zweite, nun ja, ihr wisst schon. Ansonsten kam nicht so viel, wie wir es uns gewöhnt sind. Vergab zudem kläglich nach dem Latenknaller von Rega .
Bienvenue:  5.0 Spielte nur wenige Minuten, schaffte aber, dass jede seiner Aktionen gefährlich war. Toller Spieler.

Fazit:

Ein richtig geiler Fussballabend mit einem Sieg, dessen Wichtigkeit wir nur erahnen können. Weiter so!

Tags: Keine Tags

5 Antworten

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.