Tour du Sous-Sol

23. März 2010 um 11:35 von Pele in der Kategorie Matchvorschau

Die nächsten drei Wochen werden von Spielen in unteren Tabellenregionen geprägt sein:
Gleich viermal hintereinander trifft YB auf die beiden Schlusslichter AC Bellinzona und FC Aarau.
Auf dem Papier ein einfaches Programm, manch einer wird von sicheren 12 Punkten sprechen.
Dennoch: Es lauern etliche Gefahren auf dieser 4-Etappen-Tour-du-Sous-Sol:

1. Etappe, DO 25.03.2010
Bern – Bellinzona, 247 km
Eine diffizile Startetappe. Es lauern diverse Gefahren für das Team von Vladimir Petkovic.

2. Etappe, SO, 28.03.2010
Bern – Bern, Zeitfahren 90min
Am Sonntag folgt eine etwas gemächlichere Etappe. Im heimischen Bern sollten drei Punkte erreichbar sein.

3. Etappe, SA, 03.04.2010
Bern – Aarau, 79 km Nostalgiefahrt
Die dritte Etappe führt ins beschauliche Rüebliland. Naturtribüne und Fleischspiess laden zum gemütlichen Verweilen für die Zuschauer – für die Mannschaft ist es möglicherweise das letzte Spiel im Brügglifeld überhaupt.

4. Etappe, SA, 10.04.2010
Bern – Bern, Mannschaftszeitfahren
Auf dem Papier die einfachste Aufgabe. Je nach Verlauf der Tour gehen die Young Boys mehr oder weniger euphorisch in diese Schlussetappe, die aber auch mit halber Kraft machbar sein sollte.