5706210808430592

Vorschau FC Luzern – BSC YB

Belgrad, Porto, Rotterdam, Glasgow! Die Woche stand im Zeichen des Europacups. Nach dem ärgerlichen Ausscheiden aus der Champions League gegen Roter Stern folgte die Freude über eine attraktive Auslosung in der Europa League. Doch zwischen den Fussballmetropolen des Kontinents gibt es auch noch Gegner wie Luzern. Dieser FCL empfängt heute Nachmittag den Meister aus Bern und will Niederlagenserie beenden. Keine leichte Aufgabe gegen YB – das Team von Gerry Seoane liess sich in allen drei Wettbewerben noch nie bezwingen.

Der BSC YB ist zwar nach wie vor verletzungsgeplagt, doch langsam lichten sich die Reihen im Lazarett. Mittlerweile sind noch Camara, Lauper und Spielmann als verletzt gemeldet, während Hoarau, Sulejmani und Martins immerhin „fraglich“ sind. Das heisst, dass sie wohl nicht in der Startaufstellung fungieren dürften. Dort lässt Seoane voraussichtlich wieder ein 3-4-3 spielen mit Ngamaleu, Assalé und Nsame im Sturm. Super League-Torgarant Nsame ist es dann auch, der zum glanzlosen 1:0-Auswärtssieg trifft.

Tags: Keine Tags

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.