Vorschau BSC YB – FC St. Gallen

Auf geht’s! Es wartet das zweitletzte Heimspiel dieser Saison auf uns und mit dem FC St. Gallen kommt ein Gegner an die Ladys Night, welcher den Unsrigen eigentlich liegen sollte. Die Ostschweizer sind, neben den Sionesen, das einzige Team, das seit der Eröffnung des „neuen“ Wankdorfstadions noch nie in einem Ligaspiel gegen die Gelbschwarzen gewinnen konnte. Dazu kommt, dass Joe Zinnbauers Spielweise, mit seiner meist offensiv eingestellten Equipe, dem System von Adi Hütter entgegen kommt. Auch die St. Galler stehen gerne hoch und versuchen den Gegner früh zu stören und dies schafft Räume, welche wir zuletzt auszunutzen wussten. Weiter gilt es einen erneuten Beweis unserer wieder erlangten Heimstärke zu erbringen. Die Young Boys sind schliesslich das zweitbeste Heimteam, seit nunmehr 13 Spielen zu Hause ungeschlagen und das Torverhältnis von 32:13 erinnert uns an das eine oder andere Torspektakel. Schade haben sich die meisten Zuschauer trotzdem bereits in die Sommerpause verabschiedet, so dass bisher erst 12‘700 Tickets (davon 10‘400 Jahreskarten) verkauft wurden. Da es nicht danach ausschaut, als würde uns ein Fussballspiel bei lauem Frühlingswetter erwarten, dürfte auch der Run auf die Abendkassen eher ausbleiben.

Obwohl sich die Saison dem Ende neigt und YB die CL Quali nach der gestrigen GC-Niederlage auf sicher hat, dürfen wir ein weiteres konzentriertes Spiel unserer Gelbschwarzen erwarten. Adi Hütter gab längst bekannt, dass er sich bereits in der Vorbereitung für nächste Saison befindet und ein Zeichen an die Konkurrenz senden will, daher wird es im heutigen Spiel keine grossen Änderungen oder Experimente geben. Neben den Langzeitverletzten fehlt einzig der zuletzt gesetzte und stark spielende Leonardo Bertone, aufgrund seiner 8. Gelben Karte. Er dürfte durch Zakaria ersetzt werden, der wieder fit ist und auch in diesem Spiel wieder von mehreren Agenten und ausländischen Vereinen beobachtet wird. Zuletzt hiess es, dass nun auch der Neo-Bundesligist und Dosenhersteller aus Leipzig Interesse an unserem Juwel zeigt.

Während unser Sturm, unter der Führung Hoaraus, Tor um Tor schiesst und die Flügelzange die Gegner jeweils bis weit in die eigene Platzhälfte drängt, war in der Defensivabteilung zuletzt die eine oder andere Unsicherheit auszumachen. Daher wäre es schön, wenn der morgige Sieg mit einer einwandfreien Defensivleistung abgerundet wird und am Ende beim FCSG die Null an der Anzeigetafel steht.

Diese Herren werden es richten:
160512 YB - FCSG

Tags: Keine Tags

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.