GC – BSC YB 1:2

Nachdem die Meisterschaft bereits im August 2015 entschieden war, sind es der Abstiegskampf und das Duell zwischen dem GCZ und dem BSC YB, die wenigstens ein klein wenig Spannung versprechen. Oder besser gesagt versprachen, wenn man Letzteres betrachtet. Aber schön der Reihe nach.

Als mittlerweile tor- und punkteverwöhnter Anhänger der Gelbschwarzen war der Ausgang dieses Spiels im Vorfeld klar. Umso mehr rieb man sich die Augen als es die Hüpfer waren, die in sonst YB-eigener Manier loslegten und schon nach wenigen Sekunden gefährlich vor Mvogo auftauchten. Und Blau-Weiss blieb die ganze Anfangszeit die bessere und aktivere Mannschaft. In der Folge nahm sie aber etwas Druck weg, ohne dass YB allerdings wesentlich besser ins Spiel kam. Doch dann, kurz vor dem Pause war es Ex-GC-Spieler Ravet, der mit einem sehenswerten Heber ins gegnerische Tor traf. Man fragte sich noch, ob er dieses Tor genauso erzielen wollte, als Bertone keine zwei Minuten später nachdoppelte.

In der zweiten Halbzeit blieb das Spiel spannend. Gerndt verpasste nach dem Seitenwechsel den vermeintlichen K.O.-Schlag nur knapp und dann kam GC durch Dabbur nochmals heran. Auch in der Folge hatten beide Mannschaften ihre Chancen. Aber irgendwie passt es zur momentanen YB-Logik, dass der Ausgleichtreffer nicht fallen wollte und YB den 10. Sieg im 11. Spiel feiern konnte. Und der 2. Platz ist uns wohl nicht mehr zu nehmen. Europa, wir kommen!

 

Mvogo 5,5/Der in letzter Zeit gewohnt solide Rückhalt hielt was zu halten war.

Hadergjonai 4.5/ Das Interesse Basels ist verständlich. Aber Flo ist zum Glück nicht Steffen.

Vilotic 4/ Besonders in der Anfangsphase hatte unsere beiden IV einige Probleme. Je länger das Spiel dauerte, je mehr hatte man den Gegner im Griff

von Bergen 4,5/ dito

Lecjaks 4,5/ Gab den Pass bzw. den Einwurf zum 1:0, den Willhelm geschickt auf Ravet verlängerte

Gajic 4,5/ Gutes Spiel

Bertone 5,0/ Schoss das sehenswerte und wichtige 2:0

Ravet 5,5/ Wer mit einer solchen Selbstverständlichkeit eine Direktabnahme auf diese Art und Weise versenkt, ist entweder ein Glückspilz und ein verdammt cooler Fussballer. Wir tippen auf das Zweite.

Sulejmani 5,0/ war auf seiner Seite sehr viel unterwegs und tat entsprechend viel für das Spiel.

Gerndt 5,0/ Ok, ich bin ein Gerndt-Fan. Aber ehrlich, wer nicht?

Hoarau 5,0/ Neulich kam mir wieder mal der Köbu in den Sinn, der einst mit bitterernster Miene verkündete, dass ein Hoarau im System Hütter keinen Platze habe. Wir wissen heute noch nicht, was er damit meinte…

 

Zakaria, Kubo und Nuzzolo wurden eingewechselt. Kubo verpasste das 3-1 nur knapp und von Nuzzolo würden wir eigentlich gerne mehr sehen. Nur sind da Ravet und Sulejmani im Weg, die momentan einfach besser sind. Wir hoffen dennoch, dass Nuzzolo seine Chance erhalten und packen wird.

 

Tags: Keine Tags

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.