yb-servette_21juli2019_11

Vorschau Servette FC – BSC YB


Wie dem auch sei, heute geht’s nach Genf. Der Aufsteiger war in Runde 1 in Bern zu Gast gewesen, wir erinnern uns nicht so gerne daran. Nach Startfurioso und früher Führung hatte YB den Betrieb nach rund zwanzig Minuten mehr oder weniger eingestellt und durfte am Schluss noch fast froh um das Unentschieden sein. Auch heute wird es im Genfer Rund kein Spaziergang für Gelbschwarz. Obwohl die Genfer seit Ende August ohne Sieg sind, müssen die Berner bereit sein und den Hausherren gerade auf den Aussenbahnen paroli bieten. Dort liegt die eigentliche Stärke der Genfer, wobei wir erinnern uns: im Hinspiel haben sie es geschafft, selbst das Zentrun zu dominieren. Dort aber hat YB zurzeit mit Aebischer und Gaudino zwei Spieler in Hochform, gerade Aebischer kommt so langsam aber sicher da hin, wo man ihn sich vor Jahren noch erhofft hat. Nebst den „normalen Ausfällen“ fehlt Trainerfuchs Seoane heute auch noch Ulisses Garcia, welcher eine Gelbsperre absitzen muss.

YB führt die Tabelle der Super League trotz Umbruch im Sommer und langer Verletztenliste an. Auch wenn dies im Herbst nicht sehr entscheidend ist, es ist ein schöner Anblick, YB nach kurzer Absenz wieder dort oben zu sehen. Und natürlich hoffen wir, dass es nun bis Ende Saison so bleibt. Wenn nicht, ist auch gut, sofern es einfach in der Schlusstabelle wieder da steht. Was aktuell aber noch schöner als die Tabelle ist: während nordwestlich nach suboptimalen Leistungen die hohe Belastung ins Feld geführt und betont wird, wie schwierig es halt sei, innerhalb so kurzer Zeit so viele Spiele zu bestreiten und da immer den Fokus zu finden und die nötige Performance auf den Platz zu bringen – so habe ich bei YB noch nie auch nur ein Wort in diese Richtung gehört. Gut, vielleicht liegt das auch daran, dass YB schon lange nicht mehr verloren hat. Trotz Ausfällen, trotz hoher Belastung.

Wir gehen davon aus, dass er auch heute keine grossen Änderungen vornehmen wird und würden die Mannschaft, welche einen 2:1-Auswärtssieg einfährt (Tore für YB Nsame und Gaudino), wie folgt aufstellen:

Getippte Aufstellung


Tags: Keine Tags

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.