Vorschau FC Sion – Schweizermeister BSC YB

5. Mai 2019 um 14:19 von Jänu in der Kategorie YB

Noch fünf Spiele und ein Tag dauert die gelbschwarze Dauermeisterparty an. Seit über einem Jahr liegen wir uns ständig in den Armen, feiern unsere Mannschaft und befinden uns quasi im Dauerdelirium. So auch heute wenn die Mannschaft und der Fantross die lange Reise ins Wallis in Angriff nehmen. Sicher, die Temperaturen und das Wetter könnten feierfreundlicher sein, aber was kümmern uns schon solche Nebensächlichkeiten?

Unterbrochen wird die permanente Sause eigentlich nur von wöchentlich 2×45 Minuten Fussball. Klar, Resultate sind aktuell so egal wie noch selten in der Klubhistorie, dennoch soll nach nun zwei sieglosen Spielen heute wieder ein Vollerfolg eingefahren werden. Schliesslich haben die Berner in den letzten beiden Spielen genug Punkte in den Abstiegskampf abgegeben. Umso schöner gehen diese Punkte bisher zu Lasten der Zürcher Teams und des heutigen Gegners. Mit einem Berner Sieg heute wird das Relegationsgespenst CCs Mannen weiterhin im Nacken sitzen.

Schauen wir also entspannt zu und geniessen die letzten Auftritte dieser einmaligen Mannschaft! Tipp: Wir gewinnen heute sehr unspektakulär 1:0 (frei nach dem Motto der eine will und der andere kann nicht). Assalé wird den Siegtreffer erzielen.