Vorschau Cup FC Biel-Bienne – BSC YB

Vier Spiele, zwölf Punkte. Läuft beim Meister!
Nach dem vielversprechenden Start in die Meisterschaft folgt am Wochenende nun der erste Auftritt im Schweizer Cup. Gegner ist der FC Biel, der sich nach dem Lizenzentzug bis in die 1. Liga zurückgearbeitet hat. Die Seeländer stiegen zuletzt zweimal in Folge auf und holten aus den ersten beiden Partien das Punktemaximum.

Auf dem Papier ist die Ausgangslage klar: YB ist deutlicher Favorit und wird, trotz einiger Rochaden, das Spiel gewinnen müssen. Die Cup-Angst aus den Vorjahren konnte in der letzten Saison eingedämmt werden – auch wenn das «Testspiel» gegen den FC Michi im Feierrausch etwas unterging.

In der kurzen Ägide unter Trainer Gerry Seoane gibt es wenig zu bemängeln. Das Team hat die Meistereuphorie verarbeitet und tritt selbstbewusst und stilsicher auf. Am Stamm aus der Vorsaison hat sich nicht viel verändert, die bisherigen Aufsteiger sind mit Gregy Wüthrich und Moumi Ngamaleu schnell gefunden. Stellt sich die Frage, wie viele Änderungen Seoane im Vergleich zu den ersten Partien vornehmen wird. Es dürften etwas mehr sein, als unter Adi Hütter – aber ganz sicher weniger als beim fortschen Buochs-Massaker.

Für den Meister gibt es im Seeland deutlich mehr zu verlieren als zu gewinnen. Trotzdem haben wir keine Zweifel an einem erfolgreichen Auftritt und einer konzentrierten Leistung. YB gewinnt gegen Biel mit 4:0. Die Tore erzielen Nsame (3) und Bertone. Wir würden folgendermassen aufstellen.

Wölfli – Garcia, Camara, Wüthrich, Benito – Schick, Bertone, Lauper, Fassnacht – Nsame, Ngamaleu

Tags: Keine Tags

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.