Vorschau: Skënderbeu Korça – BSC Young Boys

Nun hat es auch noch Lotomba erwischt. Der junge Aussenverteidiger ist nicht mit nach Albanien gereist und erholt sich in Bern von einem Schlag aufs Knie, den er gegen Sion kassiert hat. Damit vergrössert sich das Lazarett um einen weiteren aktuellen Stammspieler. Bleibt zu hoffen, dass Lotomba am Sonntag wieder fit ist und vor allem, dass die Verletzungshexe ihren Hunger nun endlich gestillt hat. Doofe Kuh!

In Elbasan geht es heute um eine gute Ausgangslage für den weiteren Verlauf der Gruppenphase. Das 1:1 im Heimspiel gegen Partizan Belgrad war ein kleiner Rückschlag, zumal man genügend Chancen hatte, dieses Spiel zu gewinnen. Ausserdem ist das Spiel in Albanien eine weitere Möglichkeit, die schlechte Auswärtsbilanz in internationalen Spielen aufzubessern. Aber Obacht: Das Team aus Korça hat sich in der Qualifikation unter anderem gegen Dinamo Zagreb durchgesetzt und steht in der heimischen Meisterschaft nach drei Spielen zusammen mit dem Meister aus Kukësi an der Spitze.

Trotzdem wird YB mit der Favoritenrolle vorlieb nehmen müssen und soll das Spieldiktat von Beginn weg übernehmen.

Adi Hütter wird im Vergleich zum Sion-Spiel einige Änderungen vornehmen – zum Teil gewollt (Sanogo) zum Teil gezwungenermassen (wahrscheinlich Joss für Lotomba). Mit Miralem Sulejmani ist ebenfalls zu rechnen, evtl. für Fassnacht oder Ngamaleu. Ansonsten dürfte die zuletzt aufgestellte Stammelf zum Einsatz kommen.

Wir rechnen mit einem souveränen 2:0-Sieg, die Tore erzielen Nsame und Sulejmani. Mit einem europäischen Auswärtssieg im Gepäck geht es anschliessend zurück nach Hause: Schliesslich wartet am Sonntag der Spitzenkampf (sic!) gegen den formstarken FC St. Gallen.

Tags: Keine Tags

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.