Old Boys Basel – Young Boys Bern 0:4

Bislang scheint Adi Hütter die richtigen Worte zu finden. YB agierte, wie bereits gegen Breitenrain, engagiert und konzentriert und liess OB kaum Luft zum Atmen.

Die logische Folge war eine 2:0-Führung nach einer guten halben Stunde, Nsame und Fassnacht hatten getroffen. Ersterer musste sich allerdings wegen eines Brummschädels auswechseln lassen – bleibt zu hoffen, dass er sich nicht als nächster Spielers ins leider wieder grosse YB-Lazarett einreihen muss.

Nach der Pause entschied der eingewechselte Assalé das Spiel mit einem Doppelschlag vorzeitig. YB hätte durchaus höher gewinnen können, doch sowohl Fassnacht als auch der erstmals eingesetzte Teixeira trafen nur die Torumrandung.

Die Losfee bescherte YB anschliessend mit dem FC Münsingen das zweite Cup-Derby der Saison. Die Partie wird am 25. oder 26. Oktober stattfinden.

Noten:

von Ballmoos 4.5/ Eigentlich kaum geprüft, daher die Standard-Note für Goalies.

Joss 5/ Gefälliger Auftritt des Konolfingers, der erstmals in dieser Saison von Beginn weg eingesetzt wurde.

Wüthrich 5/ Sein zweiter Einsatz, beide Male im Cup. Agierte umsichtig und versuchte das Spiel von hinten aufzubauen, schlug aber in der zweiten Halbzeit einige ungenaue Bälle.

von Bergen 5/ Keine Probleme für den Captain.

Lotomba 5/ Fleissiger Auftritt, gegen hinten fehlerlos. Offensiv mit guten Vorstössen.

Sow 4.5/ Agierte als einziger Sechser und begann gut. In der ersten Halbzeit mit schönen Pässen in die Tiefe, im zweiten Umgang unauffällig.

Ngamaleu 4.5/ Wurde nominell als «10ner» aufgestellt und war überall anzutreffen. Allerdings noch nicht so zwingend, wie er es in den vorherigen Partien andeutete.

Fassnacht 5.5/ Der beste YBler auf dem Feld. Omnipräsent auf dem Spielfeld und mit einem schönen Treffer zum 2:0.

Schick 4.5/ Nicht so auffällig wie seine Kollegen, aber dennoch ein fleissiger Auftritt.

Teixeira 4.5/ Sein erstes Spiel im YB-Dress. War viel unterwegs und hatte mehrmals Pech im Abschluss. In den 1:1-Aktionen oftmals mit den falschen Entscheidungen.

Nsame 5/ Hätte über 90 Minuten wohl mindestens noch ein zweites und drittes Tor erzielt. Bis zu seiner Auswechslung zusammen mit Fassnacht der auffälligste Spieler.

Assalé 5/ Doppelschlag und dennoch «nur» eine 5? Er hatte wiederum einige Aktionen, in denen er die komplett falschen Entscheidungen traf. Zudem nach wie vor zu grosse Fallsucht.

Aebischer/Bürki keine Note/

Tags: Keine Tags

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.