Vorschau: BSC YB – Debrecen

****EUROPAPOKAL!****

Eines vorneweg: Es wird wohl kaum noch einmal ein ähnlicher Spaziergang wie beim ersten Aufeinandertreffen mit dem ungarischen Meister aus Debrecen.

Auch wenn YB als gesetztes Team in den Auslosungstöpfen fungierte, bedeutet das noch kein Freilos für die Gruppenphase – zumal vor allem dann nicht, wenn der Stärkste der ungesetzten Gegner gezogen wird.

Dennoch steht YB nur noch zwei Spielen vor einer weiteren Qualifikation für die Gruppenphase der Europa League. Es wäre ein schöner Erfolg und brächte viel Schwung in den Herbst – und auch genügend Einsatzzeiten für das grosse Kader.

Für heute Abend gilt in erster Linie die Devise, kein Tor zuzulassen. Daher benötigt es eine starke Leistung in der Defensive, wenn möglich etwas stilsicherer als gegen Vaduz. Seit Steve von Bergen von seiner Verletzungspause zurückgekehrt ist, kassiert YB deutlich weniger Gegentore – ein gutes Omen für die Playoff-Runde. In der Verteidigung erwarten wir die Viererkette mit Lecjaks, Wüthrich, von Bergen und Sutter. Vor der Abwehr führt kein Weg an Sekou Sanogo vorbei, der zusammen mit Gajic die Doppel-6 bilden wird.

Ganz vorne kommt eigentlich nur Michi Frey infrage, zumal dieser einen tollen Lauf hat. Unsicher ist einzig noch die Zusammensetzung der offensiven Dreierkette hinter Frey.

Moreno Costanzo hat gegen GC bewiesen, dass er auf dieser Position konkurrenzlos sein könnte – leider bewies er in Vaduz das Gegenteil ebenfalls. Nuzzolo dürfte auf links auflaufen und Steffen auf rechts – mit einem Start-11-Einsatz von Nikci ist nach dem letzten Spiel kaum zu rechnen. Bleibt noch die Möglichkeit Kubo, welcher eventuell einen Einsatz als 10er erhalten wird.

Mit diesem Personal müsste die Hürde Debrecen zu meistern sein, wenn auch nicht mehr so deutlich wie vor einigen Jahren. Wir rechnen mit einem unspektakulären aber sicheren 2:0 Sieg, durch Tore von Frey und Sanogo.

Folgendermassen erwarten wir die 11 von Uli Forte:

 

 

 

Tags: Keine Tags

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.