Vorschau: BSC YB – FC Aarau

Das Positive zuerst: Wuschu Spycher hat seine Sperre abgesessen und startet heute seine Abschiedstour im Wankdorf. Es bleibt zu hoffen, dass ihm seine Teamkollegen einen würdigen Abschied aus dem Profigeschäft bereiten und einen ansehnlichen Endspurt hinlegen. Der heutige Gegner aus dem Aargau hat uns zwar beim letzten Aufeinandertreffen im Brügglifeld zerlegt, in Bern liegt der letzte Aarauer Punktgewinn aber bereits lange zurück.

Es gilt den dritten Platz zu sichern und das Publikum wieder auf seine Seite zu bringen. Die zuletzt schwachen Auftritte und die Disziplinlosigkeiten haben viel Kredit gekostet – unabhängig von den enttäuschten Erwartungen in tabellarischer Hinsicht. Mit einem Rang drei kann man sich abfinden, besonders wenn man über die ganze Saison mit Verletzungen zu kämpfen hat. Allerdings erwartet man in diesem Fall eine kämpferische Mannschaft, welche zumindest versucht, positiv und erfolgreich aufzutreten. Diese Eigenschaften hat unsere Equipe in dieser Spielzeit leider zu oft vermissen lassen – dies wird sich heute Abend bestimmt auf die Zuschauerzahl niederschlagen, welche wohl nur sehr knapp im fünfstelligen Bereich sein wird.

Daher erwarten wir einen spielfreudigen, offensiven Auftritt unserer Mannschaft, welche den Gast aus Aarau früh attackiert und das hohe Pressing vom Saisonbeginn reaktiviert. Es ist zu erwarten, dass Uli Forte am 4-1-4-1 festhalten wird und Wuschu vor der Abwehr die Fäden zieht. Für den gesperrten Rochat dürfte Wüthrich in die Start-11 rücken, ansonsten wird in der Abwehr wohl alles beim Alten bleiben. In der Offensive muss Gonzalo Zarate ersetzt werden – dies dürfte für das YB-Spiel eher förderlich als schädlich sein. Sein Ersatz auf rechts dürfte Martinez sein. Wir würden – wohl leider im Gegensatz zu Uli – auch Milan Gajic aus der Start-11 rotieren und dafür Yuya Kubo von Beginn weg spielen lassen. Diese und alle weiteren Änderungen sind in der Grafik wie üblich erwähnt.

Wir erwarten heute einen Sieg, ohne Wenn und Aber. Der überzeugende 3:0-Triumph wird durch Tore von Kubo, Martinez und Michi Frey bewerkstelligt.

 

 

Tags: Keine Tags

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.