Vorschau: GC – BSC YB

Während ganz oben in der Tabelle der Meisterschaftskampf tobt, geht es für YB darum, in den verbleibenden Spielen den dritten Rang zu verteidigen.

Der Auftakt in diese finale Phase führt nach Zürich in den Letzigrund, wo der letzte verbleibende Herausforderer der Basler auf YB wartet.

Das weiterhin überraschend konstante GC steht nicht zu unrecht auf dem zweiten Rang. Die Zürcher verfügen über eine starke (und eben gesunde) Achse und vor allem mit Gashi, Dabbur und Caio mehrere Spieler die sich regelmässig in die Skorerliste eintragen. Das macht die Hoppers vorne unberechenbar und man kann sie kaum über 90 Minuten unter Kontrolle halten.

Bei YB fehlen nebst den verletzten Spielern Steffen und Spycher gelbgesperrt. Besonders der scheidende Captain wird YB im Zentrum fehlen, seine ordnende Hand kann im aktuellen Kader nicht ersetzt werden.

In der Verteidigung erwarten wir keine Wechsel, im Zentrum dafür die Rückkehr zur Doppelsechs, bestehend aus Gajic und Bertone. Als offensive Dreierreihe hinter Michi Frey würden wir Nuzzolo, Costanzo und Martinez nominieren.

Nebst dem dritten Rang darf auch die Fokussierung auf die wichtigen, einfachen Dinge dieses Sports nicht verlieren. Einsatz, gesunde Zweikampfhärte und Spielfreude können den Funken auf die Anhängerschaft wieder übertragen.

 

YB wird entgegen allen Erwartungen noch einmal Gas geben und in den letzten Runden gehörig Punkten und diese Saison versöhnlich abschliessen.

Der Startschuss gelingt gegen GC mit einem 2:1 Sieg!

 

Tore: Costanzo und Martinez

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

RGS:

Tags: Keine Tags

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.