Lausanne vs. BSC Young Boys 0-1

Vielleicht hat es mit meinem Vaterdasein zu tun, aber als ich dem Treiben auf der Pontaise so zuschaute, kam mir irgendwie statt Häbet nech am Bänkli eher Lieder wie Der Mond ist aufgegangen oder Ig ghöre es Glöggli in den Sinn. Natürlich würde es den Bemühungen der Gelbschwarzen nicht gerecht, ihr Spiel unisono als einschläfernd zu bezeichnen, aber wie ein Bi-Ba-Butzemann agierten beide Mannschaften nicht. D’Zyt isch da dachte dann irgendwann Gajic, zog ab und der Lausanner Banana sorgte dafür, dass der Ball dann irgendwie det äne am Bärgli im Tor landete. Damit war die Partie gelaufen. Zwar versuchte es Lausanne dann doch noch mit dem Spiel nach vorne, aber nach dem Platzverweis von Ekeng nach einem rüden Foul an Alli-mini-Änteli-Frey (heile, heile Säge!) war der Mist definitiv gekarrt. Die Fans tanzten anschliessend noch mit der Mannschaft Ringe Ringe Reihe aber bevor jemand fragen konnte Weisst du wie viele Sterne stehen? machten sich alle auf den Heimweg.

 Zu den einzelnen Spielern

 Mvongo 4.75, sicher bei hohen Bällen, ansonsten fast völlig unbeschäftigt.
Da zur Beurteilung einer Verteidigung ein mitspielender Gegner quasi conditio sine que non ist, gebe ich allen Verteidiger unisono eine 4,5, da sie zwar nicht viel tun mussten, aber auch nichts falsch machten. Doof, aber gerecht.
Spycher 5.25, was zu ihm durchkam, fing er ab
Gajic 5.0, gutes Spiel aber glückliches Tor
Costanzo 5.0, ansprechende Leistung
Martinez 4.75, setzte sich ein paar Mal durch, ohne dann aber das nötige Abschlussglück zu haben
Nuzzolo 4.75, tat sich schwer
Afum 4.5, schien als einzige Spitze etwas verloren
Zarate, 4.5, äh, ersetzte Nuzzolo
Steffen, 4.75 kam in der stärksten Phase der Lausanner ins Spiel, als YB mehr mit der Verteidigung beschäftigt war, konnte dennoch ein paar Akzente setzen
Frey zu kurz im Spiel

Tags: Keine Tags

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.