Vorschau BSC YB – FC Sion

BSC YB – FC Sion

Vorneweg möchte ich mich im Namen der Redaktion für den fehlenden Matchbericht vom FCZ-Spiel entschuldigen. Wir waren alle irgendwo auf dem Globus verstreut, aber keiner im Letzigrund.

Der Punkt gegen den FCZ vergangenen Sonntag nahmen die Berner gerne in die Bundesstadt mit. Der direkte Konkurrent konnte so auf Distanz gehalten werden. Nun geht es heute darum, diesen Punkt „zu vergolden“, um es in Forte’schen Worten zu sagen.

Der FC Sion macht eine schwierige Saison durch. Eigentlich wie immer scheint der Plan des Fussball-Genies am Walliser Präsidentenpult nicht aufzugehen. Dass die Sittener hingegen immer noch um den Klassenverbleib zittern müssen, erstaunt doch auch Leute mit Fussballsachverstand. Immerhin haben sie dank dem Sieg im direkten Duell gegen Lausanne nun sieben Punkte Vorsprung auf den Abstiegsplatz. Doch den Ligaerhalt bedeutet dies noch lange nicht. YB spielt nun zuerst gegen Sion, dann gegen Lausanne und kann somit das Abstiegsduell mitbeeinflussen.

Für YB geht es heute nicht nur darum den Punkt aus Zürich zu veredeln, sondern auch um die Bestätigung der kleinen Aufwärtstendenz. Gegen Luzern und gegen den FC Zürich lief doch einiges wieder besser bei den Bernern. Besonders im zweiten Spielviertel konnte YB jeweils sein Spiel aufziehen und den Gegner dominieren. Leider scheint eine solche Leistung im Moment nicht über 90 Minuten möglich zu sein und so prägen die restliche Spielzeit weiterhin Fehlpässe, Ungenauigkeiten und Ideenlosigkeit das Spiel der Berner. Der FC Sion sollte trotz diesen schwachen Phasen im Spiel der Berner besiegt werden. Mit einer engagierten Leistung könnte sich YB nämlich endgültig aus dem Jammertal schiessen. Die Motivation und Stimmung im Umfeld würde wieder Normalniveau erreichen, was der Mannschaft auch vieles erleichtern würde. Ein Sieg heute ist also doppelt wichtig – eigentlich dreifach wenn man die Resultate der gestrigen Spiele anschaut.

Aus unserer Sicht wird YB heute den FC Sion nicht an die Wand spielen, trotzdem dürfen wir uns auf eine beherzte Leistung der Berner freuen. Diese wird zu guten und spielbestimmenden Phasen in beiden Halbzeiten führen und so kann der FC Sion schliesslich diskussionslos mit 3:1 ins Wallis heimreisen. Frey, Nuzzolo und Kubo machen die Berner heute glücklich. Gaeubschwarz.be würde mit folgender Aufstellung spielen:

Tags: Keine Tags

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.