Vorschau: BSC YB – Kalmar FF

Nein, dem Eier-Thema widmen wir uns nicht.

Die Ausgangslage heute Abend ist so klar wie einfach:
Nach der Niederlage im Hinspiel, braucht YB heute unbedingt einen Sieg um die Playoffs zu erreichen.
Ein Ausscheiden wäre fatal. Nicht nur wegen der finanziellen Einbussen und den damit verbundenen, möglichen Abgängen sondern auch um zumindest bis im Winter die Stimmung im und um den Verein etwas zu verbessern.

Der mässige Saisonstart ist ein gefundenes Fressen für alle Kritiker, Schlechtredner und Zwangs-Pessimisten. Es scheint als sei die bekannte Berner Mentalität im vergangenen Jahr irgendwo zwischen Dominanz und Kompaktheit verloren gegangen. Statt Geduld, Nachsicht, Optimismus und Freude an kleinen Dingen wird heute vielfach aus Prinzip reklamiert, gejammert und sichtbare Fortschritte werden grosszügig übersehen.

Dem gilt es heute entgegenzuwirken.
Mit der gleichen Spielfreude wie zuletzt, allerdings mit mehr Überzeugung vor dem gegnerischen Tor und mit der Unterstützung des druckvollen Bobadilla sollte heute ein 2:0-Sieg drin liegen.

Folgende Aufstellung soll dies bewerkstelligen:

Wölfli
Sutter – Nef – Veskovac – Raimondi
Vitkieviez – Spycher – Farnerud – Schneuwly
Frey – Bobadilla

Tags: Keine Tags

Eine Antwort

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.