BSC YB – FC Midtjylland

— Dank an Lugi für den Bericht —

Rückblende 1: Vor einer Woche machten uns unsere Jungs wieder mal richtig Freude. Das Hinspiel gegen den Gegner aus dem dänischen Niemandsland wurde klar und deutlich gewonnen, das Spiel dominiert und die Fans mit einem herrlichen Tor in der Nachspielzeit sowie die reisefreudigen Supporter gar mit Gratisbier in der Verlängerung verwöhnt. In einer ersten Euphorie rutschten mir Aussagen wie „ich habe es immer gesagt“ und „wir holen das Triple“ über die Lippen.

 Rückblende 2: Folglich pilgerten wir letzen Sonntag voller Vorfreude auf ein Schützenfest ins heimische Stadion. Ein munterer Beginn und unsere Mannschaft dominant und mit einigen Chancen. Die Euphorie hält an. Aber irgendwann nachdem Moussilou die eher hüftsteifen Nef und Sutter mehrfach ausgetanzt hat, unsere Chancen insbesondere in der zweiten Halbzeit immer seltener wurden und der Debonnaire so ziemlich alles von der Linie kratzte, fühlen wir uns langsam wieder im gewohnten Fahrwasser und trösteten uns mit Hopfensaft. Vereinzelt wurde ein „ich habe es immer gesagt“ gehört.

 Vorschau: Ist der Mist bereits gekarrt und lassen wir gegen diesen im Hinspiel nicht sehr überzeugenden Gegner den bisher wenig eingesetzten Spielern ein bisschen Auslauf? Nein, dazu ist das Weiterkommen zu wichtig und finanziell zu notwendig. Wir erwarten im Gegenteil eine hochmotivierte Mannschaft, die trotz wohl eher beschaulichen Zuschauerzahlen alles daran setzen wird, uns viel Freude zu bereiten, das Spiel von A-Z zu dominieren und früh die Entscheidung zu suchen. Schöntrinken können wir das Ganze am Donnerstag bekanntlich nicht.

 Nach dem Verkauf von Mayuka werden wir mit einem offensiven 4-1-4-1 starten und erst nach der Verpflichtung von Innocent Emeghara wieder mit 2 Spitzen spielen. Auf links gilt es den bisher alternativlos gesetzten Ammar Jemal zu ersetzen. Folgende 11 Spieler werden uns mit einem diskussionslosen 3-0 in die Gruppenphase schiessen:

 Wölfli
Zverotic – Nef – Ojala – Raimondi
Spycher
Vitkieviez – Farnerud – Costanzo – Nuzzolo
Bobadilla

Tags: Keine Tags

Eine Antwort

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.