Vorschau: FC Midtjylland – BSC YB

Das Berner Stimmungsbarometer hat nach dem Zwischenhoch einen kleinen Dämpfer erhalten. Die Niederlage in Sion war unglücklich und hat punktuell (auf jeden Fall für den Moment) ziemliche Auswirkungen auf die Tabelle.

Immerhin scheint es in Bern (wieder) möglich zu sein, eine Niederlage von einer Niederlage zu unterscheiden. Auch wenn eine solche mit guter Leistung keine Punkte bringt, so hat man doch zumindest keinen Niveau-unterschied gesehen, was für die nächsten Spiele optimistisch stimmt.

Damit dem Tief vom Sonntag wieder ein Hoch folgen kann, müssen die dänischen Wölfe heute dran glauben. Ein neuerliches Erreichen der Gruppenphase wäre fantastisch für YB und würde die Stimmung, sowie die finanzielle Lage deutlich verbessern. Zudem hätten wir genug Spieler, um die Doppelbelastung zu bestehen. Scheidet man gegen Midtjylland aber aus, werden uns diverse Akteure verlassen (müssen).

Im Auswärtsspiel von heute, soll die Grundlage für das Heimspiel in einer Woche gelegt werden.
Darum gibt’s in Herning ein 2:1 für YB, folgende 11 wird dies erledigen:

Wölfli
Zverotic – Nef – Ojala – Raimondi
Spycher
Farnerud – Costanzo
Mayuka – Bobadilla – Nuzzolo

Tags: Keine Tags

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.