Vorschau: FCL – BSC YB

Bereits zum zweiten Mal in wenigen Jahren, haben wir gestern die Gruppenphase der Europa League erreicht.
Mit Liverpool, Udinese und Anschi Matschatschatschatschala ist die zugeloste Gruppe sportlich sogar attraktiver als so manche Gruppe in der Champions League. Inwiefern wir hier nun etwas reissen können oder ob es vor allem darum gehen wird, Eto’o, Gerrard, di Natale und co. im Wankdorf zu begrüssen -> dazu gibt es auf diesem Kanal später mehr,

Nun müssen wir leider zu ernsten Themen wechseln:
Sowohl das Spiel gegen Lausanne als auch der gestrige Match gegen die Dänen waren eher Rückschritte.
Will man in der Meisterschaft den Anschluss nicht verlieren und in Cup und EL ein Wörtchen mitreden können, muss eine deutliche Steigerung her.
Das diese Mannschaft das drauf hat, wissen wir. Deshalb erwarten wir nun auch eine gewisse Konstanz in den Auftritten.
Hierbei helfen wird bestimmt auch Gonzalo Zarate – allerdings erst ab der kommenden Woche.

Zuerst geht es gegen Luzern. Nach dem Trainerwechsel starteten die Leuchtenstrecker gleich furios und wirkten wieder brandgefährlich.
Nun spielt uns eventuell das gestrige Ausscheiden in die Karten: Der FCL muss nun den ersten Rückschlag unter dem neuen Trainer verarbeiten.

Wir erwarten – wie immer in dieser Saison – ein YB, dass das Spiel im Griff hat und das Tempo bestimmt. Allerdings fordern wir mehr Druck aufs gegnerische Tor und mehr Torgefahr von der gesamten Offensivabteilung.

Folgende 11 wird den FCL mit 3:1 besiegen und auch pfeifenden Pöbel versöhnlich stimmen (diese werden natürlich nicht anwesend sein, aber ihren Kommentar sehr wahrscheinlich im Forum, auf bl***.ch und diversen anderen Medien verbreiten…)

Wölfli
Sutter – Ojala – Veskovac – Raimondi
Spycher
Schneuwly – Costanzo – Farnerud – Nuzzolo
Bobadilla

Tags: Keine Tags

Eine Antwort

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.