FC Luzern BSC YB 1-2

— Dank an Lugi für den Bericht —

Es war nebst ein paar Offensivbemühungen der Luzerner nicht viel los in der Anfangsphase und von den Unseren kam schon mal gar nichts. Da wurde es dem Fahrni zu bunt. Er nahm die Sache an die Hand und hämmerte den Ball in seiner gewohnt unwiderstehlichen Art unhaltbar in die Maschen. Etwas glücklich die Führung, aber was soll’s. Dann kam mal wieder eine Zeitlang gar nichts. Nach der Pause war zuerst mal die Defensive gefragt, aber immerhin konnten wir mit ein paar flüssigen Kombinationen ein kleines bisschen Torgefahr erzeugen. Bis dann Gonzalez einen ganz nett anzusehenden Konter abschloss und uns endgültig Richtung ersten Auswärtssieg führte.

 Der Rest ist Standardverhalten bei einer YB-Führung. Wir stehen tief, lassen den Gegner Druck aufbauen und betteln um einen Gegentreffer, bis wir diesen auch kriegen. Zum Glück fiel das Tor für einmal so spät, dass wir das Ganze über die Runden schaukeln konnten.

 Wurstegal. Wir holen 3 wichtige Punkte und bleiben damit einigermassen an der Spitze dran. Für einmal können wir uns unserer Effizienz rühmen und den Gegner bemitleiden. Jetzt heisst es erstmals die Füsse hochlagern und von den englischen Wochen erholen. Es stehen wichtige Partien an und wir erwarten mehr Konstanz und zwingendere Auftritte als zuletzt.

Tags: Keine Tags

3 Antworten

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.