FC Basel – YB 1:2

31. August 2009 um 09:54 von Pele in der Kategorie Matchbericht
Logo FC Basel YB Logo

Hart aber unfair – die Benotung von gaeubschwarz.be:

Wölfli: 5.5 Hielt alles was zu halten war und war in den entscheidenden Momenten präsent. Einige geschickte Angriffsauslösungen.
Ghezal: 5 Hatte Glück das nach seiner Intervention gegen Streller nicht auf den Punkt gezeigt wurde. Ansonsten souverän!
Dudar: 5.25 Eigentlich müsste man ihn wegen des 1:0 einen Punkt abziehen – doch Dudar spielt ansonsten dermassen souverän und abgeklärt, dass man sich kaum eine Kritik erlauben darf.
Affolter: 5.5 34 Jahre alt, ausgestattet mit über 100 Championsleague-Spielen und eben sovielen Länderspielen. Affolter zeigte einmal mehr weshalb er eine CH-Verteidigerlegende ist! Damn, stimmt ja gar nicht, der Junge hat noch nicht mal 20 Jahre auf dem Buckel…
Yapi: 5 War auch schon souveräner, auch schon spielbestimmender – dennoch der unbestrittene Chef. Wird’s brenzlig, spielt man den Ball einfach Yapi, und dann läufts…
Hochstrasser: 4.75 Dumme Aktion gegen Frei, war unnötig. Ansonsten enorm zweikampfstark, gewann das 6er-Duell gegen Huggel deutlich.
Sutter: 5 Blondie isch ä geile Siech.
Degen: 4.75 Enormes Pensum, aber war auch schon effizienter. Für ihn als Exil-Basler sicher nicht das einfachste Spiel, schlug sich aber wacker. Verglichen mit den Auftritten anderer Ex-Basler im Joggeli (Yakin, Varela) sicher der Beste bis jetzt.
Regazzoni: 5.25 Alberto Bekele würde sehr wahrscheinlich eine olympische Medaille über eine Langdistanz holen. Ein Tor täte ihm gut – doch er ist auch so einer der wichtigsten im YB-Angriff
Doumbia: 5 Zuerst wollte ihm nicht wirklich etwas gelingen. Wirkte etwas matt. Doch er bewies einmal mehr, dass er jederzeit für ein Tor gut ist und blühte in der Schlussphase auf.
M. Schneuwly 5.25 Es scheint als sei der Knoten bei ihm geplatzt. Wenn auch ohne Torerfolg: Eine starke Leistung vom älteren Schneuwly!
Liechti: 4.5 Hatte nicht viele Aktionen – die paar wenigen waren aber gut. Arbeitete vor allem Defensiv.
C. Schneuwly: 5 Was will man da noch sagen… Vor einigen Monaten noch in Biel – und nun erzielt er im Joggeli den Siegestreffer. Bravo!
Mardassi keine Note
Zu kurz im Spiel.

Fazit: „Äi du scheene, äi du scheene, äi du scheene dreierpagg“