Die Kaderanalyse auf gaeubschwarz.be – Teil 7

Am 11.07.2015 findet im Wankdorf die Saisoneröffnung statt. Nebst der Trikotpräsentation, wird YB ein Testspiel gegen den VfB Stuttgart absolvieren und damit den Startschuss für die Spielzeit 2015/16 abfeuern. Höchste Zeit also, das diesjährige Kader der Gelbschwarzen unter die Lupe zu nehmen.

____

Heute: die sportliche Leitung

#T Uli Forte

Uli Forte geht in seine dritte YB-Saison. Das alleine ist bereits eine unglaubliche Meldung für gelbschwarze Verhältnisse und zeigt auf, dass das Wort „Kontinuität“ nun endlich keine Floskel mehr ist. Obwohl man bei diversen Entscheidungen dem Gedankengang des Trainers nicht ganz folgen konnte und er in einigen Spielen zu sehr auf Resultat halten schaltete, stimmt die Entwicklung welche er mit der Mannschaft vollzieht. Abgesehen von der sportlichen Kompetenz, überzeugt Uli Forte auch durch geschickte Kommunikation und ist ein gewiefter Redner – etwas was zum Beispiel seinem Vorgänger komplett abging.

gaeubschwarz.be fordert hochoffiziell die umgehende Vertragsverlängerung!

#SC Fredy Bickel

In Fredy we trust! Seit seiner Rückkehr ist bei YB wieder Ruhe und Vernunft eingekehrt. Die Mischung aus Jungen und Alten stimmt, es wird clever eingekauft und der Nachwuchs erhält Chancen, sich zu zeigen. Ob seine Ankündigung, in den drei Jahren bis 2016 einen Titel zu holen (was man ihm zumindest als Aussage „unterstellt“) eintrifft oder nicht wird sich zeigen – in Fredy we trust!

gaeubschwarz.be fordert hochoffizell einen unbefristeten Vertrag auf Lebenszeit!

#Staff

Sie stehen so gut wie nie im Mittelpunkt und ihre Arbeit lässt sich von Aussen noch viel schwieriger beurteilen, als die der anderen gelbschwarzen Protagonisten. Dennoch wollen wir dem YB-Staff an dieser Stelle ein Kränzchen winden für Ihre Arbeit im Auftrag unserer Farben. 

Fazit:

Der Trainer passt zu YB und der Sportchef ist YB. ’nuff said.

Tags: Keine Tags

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.