Vorschau: BSC YB – Slovan Bratislava

EUROPAPOKAL!

Endlich wieder Gruppenphase im Wankdorf. Das letzte Gruppenspiel hatte man gegen Anschi zwar siegreich gestaltet, schied aber trotz starken 10 Punkten als Dritter aus.

Dieses Szenario will man in diesem Jahr tunlichst vermeiden. Auf dem Papier ist die Gruppe nicht ganz so stark wie damals – doch gerade bei YB verhielt es sich oftmals so, dass man gegen grosse Namen besser aussah als gegen die vermeintlich kleinen.

Der „kleinste“ Name in dieser Gruppe ist Slovan Bratislava. Die Slowaken sind auf den ersten Blick hinter Napoli und Sparta Prag einzuordnen – nichtsdestotrotz wird dies kein Selbstläufer.

YB sollte unbedingt mit einem Heimsieg starten, um sich für die kommenden Partien in eine komfortable Ausgangslage zu bringen. Eine Niederlage zum Start würde schon erheblich negativen Druck aufbauen, den YB in der aktuellen Aufbruchstimmung gar nicht brauchen kann.

Da am Samstag gegen Buochs wohl der eine oder andere Reservist zu Einsatzzeit kommen wird, darf heute Abend aus dem Vollen geschöpft werden. Wir erwarten YB im 4-2-3-1 mit der Abwehrkette Hadergjonaj, SVB, Wüthrich und Lecjaks vor Goalie Mvogo. Auf der Doppel-6 würden wir,neben dem gesetzten Sanogo, Bertone bringen. Hinter Stürmer Afum empfiehlt sich die Dreierkette Nuzzolo, Costanzo, Steffen – obwohl für Costanzo auch Kubo eine Chance von Beginn weg erhalten könnte.

Falls YB ähnlich druckvoll wie gegen Luzern beginnt, wird auch heute Abend eine frühe Führung Tatsache werden. Diese wird YB anschliessend souverän über die Zeit bringen und das Spiel mit 4:1 für sich entscheiden.

Tore: Afum, Sanogo, Wüthrich, Hoarau.

 

 

 

Tags: Keine Tags

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.