FC Sion vs. BSCYB

Es gäbe gute Gründe, unseren Fokus zuerst einmal auf das blamable, peinliche und sicher unnötige Ausscheiden aus dem Cup zu richten. Doch wir lassen das. Nicht weil wir inzwischen den Umgang mit Niederlagen perfektioniert haben. Vielmehr wurden uns in den letzten Tagen unzählige Kommentare, Analysen und höhnische Bemerkungen um die Ohren gehauen, sodass es im Moment keiner weiteren Aufarbeitung von aussen bedarf. Wir tun deshalb das, was wir auch der Mannschaft dringend raten: Den Blick nach vorne richten. Der Tag der Abrechnung ist zu Saisonende und dann wollen wir in den zwei verbliebenen Wettbewerben das Optimum erreicht haben. Dazu gehört sicher, den FC Sion trotz seiner gefürchteten Heimstärke zu schlagen. Immerhin gingen dessen letzten drei Spiele (Basel [H], FC Thun [A] und FC Zürich [A]) allesamt verloren und es wäre schade, wenn diese schöne Serie ausgerechnet gegen YB enden sollte.

 Für das heutige Spiel würden wir in Bestbesetzung antreten, denn eine Niederlage würde die Tabellensituation verschlechtern, zumal uns zwei andere Klubs (Aarau und St. Gallen) unmittelbar auf den Fersen sind und da der Rückstand auf die Spitze weiter anwachsen würde. Zudem würde durch einen Sieg in der Sisyphusarbeit „Goodwillaufbau“ einen kleinen Geländegewinn erzielt. Und zu guter Letzt nähme der Druck auf Mannschaft und Trainer etwas ab, denn der Kochtopf steht wieder einmal kurz vor einer Explosion.

  

Mvogo
Hadergjonaj – von Bergen – Rochat – Lecjaks
Sanogo – Bertone
Steffen – Costanzo – Nuzolo
Afum

Tags: Keine Tags

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.