Servette – BSC YB

Endlich durften die Berner wieder mal einen Auswärtssieg bejubeln. Bereits in der 5. Minute schoss Afum das entscheidende 1:0. Allerdings ist dieser Sieg eigentlich weder verdient, noch erkämpft, noch spielerisch herausgeholt sondern schlicht und einfach Glück.

Glück, dass YB die quasi einzige Torchance genützt hat. Glück, dass die Genfer in der 2. Halbzeit den Ball nicht im YB Tor unterbrachten. Zum Spiel gibt es eigentlich kaum was zu sagen, es war schlicht und ergreifend ein Grottenkick im quasi leeren Stade de Geneve.

Die YB-Kurve beim Einlauf der Spieler

Obwohl Afum, nach perfekt getimter Raimondi Flanke, sehr früh das 1:0 erzielte, konnten beide Mannschaften ihr Spiel nie aufziehen. So konnte ich mir nur noch einen Frey Kopfball als Torchance auf Berner Seiten in der 1. Halbzeit notieren. Auf Genfer Seite sah es nicht besser aus. Treand vergab vor dem herausstürmenden Wölfli und Vitkieviez vertändelte eine vielversprechende Chance. Danach war schon Pause und der Biervorrat konnte wieder aufgefüllt werden.

YB spielte auch in der 2. Halbzeit sehr schlecht. Die Genfer konnten sich dagegen steigern. So hatte Servette einige gute Chancen zum Ausgleich. Diese mehrten sich noch als Spycher in der 75. Minuten die Ampelkarte sah und des Feldes verwiesen wurde. Nun brannte es lichterloh im Berner Strafraum und es gab kaum mehr Verschnaufpausen für die YB-Abwehr. Wölfli, die Torumrandung, das Genfer Unvermögen und das eingangs erwähnte Glück waren schliesslich verantwortlich, dass YB drei Punkte mit nach Hause nehmen konnte.

Die Einzelnoten:

Wölfli 5: An unserem Captain gab es nichts auszusetzen.

Raimondi 4.75: super Assist! Mändu bringt uns, trotz seinen defensiven Mängeln, auf der linken Seite im Moment mehr als Bürki.

Nef 5: Wurde stark kritisiert, gab die Antwort auf dem Platz. Super so Alain.

Veskovac 5: Auch Veskovac machte seine Sache souverän.

Zverotic 4.25: Anfälliger als der Rest der Verteidigung, dazu kam gegen vorne gar nichts.

Spycher 4.5: Wie wichtig er für unsere Defensive ist zeigten die letzten 15. Minuten.

Farnerud 4: Der Schwede schafft es einfach nicht mehr einem Spiel den Stempel aufzudrücken, immerhin ohne die ganz groben Aussetzer.

Frey 4: Pass auf Raimondi vor dem 1:0 und der erwähnte Kopfball. Sonst sah man ihn nie.

Nuzzolo 3: Das war gar nichts Nuzz!

Afum 4.25: Immerhin ein Tor geschossen, zum Teil aber auch mit Katastrophenpässen.

Gerndt 4.5: Kämpft, ackert, rackert. Ohne auch nur einmal gefährlich zu sein. Könnte das Sturmzentrum die falsche Position für ihn sein?

Tags: Keine Tags

2 Antworten

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.