Burkhaltercup 2011

  Kenner wissen es: Will man einen Titel der Gelbschwarzen sehen, muss man an den Burkhaltercup. So strömten denn auch Massen (persönlich kann ich mich nicht an einen derart grossen Publikumsaufmarsch in den letzten Jahren erinnern) zu den Spielen. Die Rahmenbedingungen waren auch ideal: Sonne, Feierabend, Fussball und ein kühles Getränk.

Was dann aber folgte war für viele eher ernüchtert. Der von der Fangemeinde seit einem Jahr herbeigesehnte Titel blieb aus. Irgendeine Mannschaft aus Helvetisch Kongo schnappte sich die Trophäe und unseren tapferen Jungs (die aus dem Spiel heraus kein einziges Tor erzielten) blieb als Trost der „gute dritte Platz“ (immerhin mal nicht zweiter). Und nächstes Jahr reicht es ganz bestimmt wieder. Man sollte aber vielleicht statt Biel und Thun eher Thörishaus und Gasel aufbieten.

Im Ernst: Resultate von Vorbereitungsspielen sind unwichtig. Und spätestens beim Anpfiff gegen Basel denkt niemand mehr daran.

Tags: Keine Tags

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.