Mit Westlo beginnt für YB die internationale Saison 2011/2012

Mit Westlo beginnt für YB die internationale Saison 2011/2012. Diese Überschrift klingt gut. Dennoch enthält dieser Satz eine gehörige Portion Übermut, der sich ohne die vergangene Spielzeit so wohl nicht eingeschlichen hätte. Bei früheren Auftritten der Young Boys, die ihr Ende jeweils rasch in irgendeiner Qualirunde gefunden haben, von einer „Saison“ zu sprechen wäre überheblich und schlichtweg falsch gewesen. Zudem wäre es angesichts der Ausgangslage und (ehrlicherweise meistens) auch angesichts der gezeigten Leistungen jeweils eine Frechheit gewesen davon auszugehen, die „Saison“ würde sich ins neue Jahr hinein erstrecken.

 Nun ist vieles anders. Wir erinnern uns gerne an die vergangenen internationalen Auftritte. All die schönen Momente, als Bienvenu das erlösend Tor in der Türkei schoss, als wir 30 Minuten lang Tottenham vorführten oder in stalingradschen Verhältnissen Stuttgart schlugen (ok, der Vergleich ist nicht so sauber).

 Oder doch nicht? Eine Schwalbe macht noch keinen Frühling und es scheint momentan überhaupt nicht sicher, dass wir die vergangene Saison wiederholen können, sprich nach viel bereiteter Freude im neuen Jahr mehr oder weniger ehrenvoll auszuscheiden. Dennoch macht sich bei mir irgendwie ein Gefühl breit, dass wir es auch dieses Jahr weit bringen werden.

 Ja, wir werden übermütig. Vielleicht ist es aber auch das Sieger-Gen, das eifrig herbei geschrieben sich nun auch bei eher zurückhaltenden Fans mit aller Kraft einzunisten droht. Wir werden sehen.

 Für das Spiel heute Abend würden wir mit folgenden Mannen auflaufen:

Wölfli
Sutter – nef – veskovac – spycher
Degen – silberbauer – farnerud – nuzzolo
NBK – bienvenu

Und es gibt ein 3-0.

P.S. Dieses wird sehr früh gesucht.

Tags: Keine Tags

Eine Antwort

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.