Vorschau: BSC YB – Servette FC

Wenige Tage nach dem Start in die Europäische Saison (Merci Biber!), gehts am Sonntag bereits in der heimischen Meisterschaft weiter.

Der Aufsteiger aus Genf liess letztes Wochenende zum ersten Mal aufhorchen, als man das Spiel gegen den Vizemeister aus Zürich vom 0:2 zum 3:2 drehen konnte.
Damit sollte klar sein, dass auch dieser Gegner in keinster Weise zu unterschätzen ist – auch wenn man in dieser Equipe doch einige Namen selten bis gar nie gehört hat.

Nichts desto trotz: Wir sind noch ungeschlagen und das sollte sich vor allem im Wankdorf auch nicht ändern.
Da Ben Khalifa seine Sperre vom Sion-Spiel absitzen muss und Mayuka wohl noch nicht fit genug für die Start-11 sein wird, werden wir wohl entweder mit Bienvenu/Schneuwly oder mit einem 5-er-Mittelfeld (Silberbauer/Farnerud/Costanzo) beginnen. Ansonsten sind weiterhin keine gewichtigen Absenzen zu vermelden – evtl wird sich für den einen oder anderen Spieler (Zverotic, Tosetti, Affolter, Raimondi, etc) eine Einsatzmöglichkeit ergeben.

Auf jeden Fall müssen solche Spiele gewonnen werden, am besten auch ohne Gegentor.
Folgende 11 werden dies bewerkstelligen, Servette mit 3:0 heimschicken und sich anschliessend schon wieder auf das Rückspiel in Belgien vorbereiten:

Wölfli
Zverotic – Nef – Veskovac – Spycher
Degen – Silberbauer – Farnerud – Raimondi
Bienvenu – Schneuwly

Tags: Keine Tags

2 Antworten

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.