Vorschau BSC YB – FC St. Gallen

Was für eine geile Zeit, YB-Fan zu sein. Die Berner spielen in der Champions League gegen hochkarätige Gegner, was sie nicht daran hindert, in der heimischen Meisterschaft das Mass aller Dinge zu sein.

Was für eine geile Zeit, YB-Fan zu sein. Obwohl man gegen Manchester United verloren hat, die Spielweise, der Mut, waren unglaublich. Und keine vier Tage später gegen Basel noch einen draufzulegen, beweist, wie charakterstark das Team ist und wie perfekt es Trainer Seoane versteht, die Mannschaft einzustellen.

Was für eine geile Zeit, YB-Fan zu sein. Es ist geniales Fussballwetter, nicht zu warm, nicht zu kalt; die unerreichte Abendstimmung in Bern sorgt dafür, dass selbst das zähste Lederherz weich wird. Und wir spielen in Bern.

Was für eine geile Zeit, YB-Fan zu sein. Es ist das dritte Heimspiel innert einer Woche; zwei davon waren Spektakel pur, auch wenn wir mit dem einen Resultat nicht ganz glücklich waren, happy über das Gezeigte waren wir aber mindestens.

Was für eine geile Zeit, YB-Fan zu sein. Die Stimmung im Stadion war gegen Manchester United unglaublich. Und auch gegen Basel gab es pure Hühnerhaut-Momente.

Was für eine geile Zeit, YB-Fan zu sein. Der beste Saisonstart der Vereinsgeschichte wurde egalisiert. Und im Spiel heute Abend bietet sich die Möglichkeit, den achten Sieg in Folge in der Meisterschaft aneinander zu reihen.

Was für eine geile Zeit, YB-Fan zu sein. Der Kader der Gelbschwarzen ist in der Super League unerreicht. Kein Sportchef hat ein geileres Team zusammengestellt, kein anderer Trainer in der Schweiz hat einen Spieler in seinen Reihen, der bei uns einen Stammplatz hätte.

Was für eine geile Zeit, YB-Fan zu sein. Das Wankdorf ist nicht bloss eine uneinnehmbare Festung, durch das Gezeigte auf dem Rasen ist es derzeit das Versailles der Schweiz.

Was für eine geile Zeit, YB-Fan zu sein. Die Mannschaft sprüht vor Energie, Spielwitz, Überzeugung und dem unbedingten Drang, noch besser zu werden. Es steht 5:0 gegen den FC Basel? Zu wenig! Die Jungs wollen mehr. Diese Mentalität hat man bei YB in diesem Jahrtausend noch nie gesehen.

Was für eine geile Zeit, YB-Fan zu sein. Der beste Einzelspieler fällt verletzt aus? Kein Problem! Sein Ersatz ist bereit und macht seine Sache tadellos; auch die Einwechselspieler sind ausserordentlich in Bern.

Was für eine geile Zeit, YB-Fan zu sein. Und was für ein Scheiss, wenn man als Aussenseiter nach Bern reisen muss. Wir sind sicher, dass YB auch heute unbedingt gewinnen will und wird. Trotz leicht ausgedünntem Aufgebot, wird der achte Sieg in Folge eingefahren. Dank Toren von Nsame, der den geschonten Hoarau vertritt, Assalé, Ngamaleu und Fassnacht, werden die Ostschweizer mit einer 4:1 Packung heimgeschickt.

 

Tags: Keine Tags

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.