Vorschau: BSC Young Boys – FC Basel

 Ja, das war eine starke erste Halbzeit. Nein, das war niemals ein Handspiel und ja, es war Champions League aber all dies interessiert bereits Heute niemanden mehr, denn es gilt den Fokus auf die Meisterschaft zu legen – Back to daily business!

Der Schweizer Meister trifft ein erstes Mal auf den FC Basel. Der entthronte Serienmeister hatte im Gegensatz zu den Young Boys einen eher verhaltenen Saisonstart. Während sich die Berner bereits wieder in Topform präsentieren und bis zum Spiel vom Mittwoch alle Gegner besiegen konnten, scheiterten die Bebbis im Europacup und konnten in der Super League nur die Begegnungen gegen GC und Sion zu Hause für sich entscheiden.

Die Zeichen haben sich geändert und so geht YB morgen als klarer Favorit in die Partie und es mag ein Vorteil sein, dass gleich ein Meisterschaftsmitfavorit als nächster Gegner ansteht, denn so dürfte der Mannschaft die Umstellung von Champions League zur hiesigen Competition nicht allzu schwerfallen. Erst recht nicht da das Wankdorf erneut gut gefüllt sein wird und so ein weiteres Fussballfest erwartet wird.

Trotz englischer Wochen wird sich Gerry gut überlegen müssen, wie stark er rotieren muss und kann. Durch die verletzungsbedingten Ausfälle von Wüthrich und Sow ergeben sich bereits zwei Möglichkeiten zur Änderung. Bertone und Camara, der Gregy bereits gegen Manchester United mehr als würdig vertreten hat, werden wohl zum Handkuss kommen. Weiter könnten wir uns den formstarken Moumi Ngamaleu gut anstelle von Fassnacht vorstellen, welcher zuletzt etwas glücklos kämpfte und als Variante 1B mit Nsame auf der Bank platznehmen würde.

Die Gelbschwarzen werden die Gäste schwindelig spielen. Mbabu und Benito werden genügend Räume finden um ihre Kilometer abzuspulen, Sanogo wird die Zweikämpfe wieder für sich entscheiden und Assalé, Sulejmani und Hoarau die Hintermannschaft vom Rhein vor unlösbare Aufgaben stellen. Die letztgenannten treffen alle zu einem souveränen 3:0 Heimsieg.

 

Aufstellung gg Basel

Tags: Keine Tags

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.