YB HAT DIE STERNE VOM HIMMEL GEHOLT! (Zagreb – YB 1:2)

Was! für! ein! Jahr!

Es scheint, als hätte der Fussballgott beschlossen, das Jahr 2018 zu YB-Festspielen zu erklären. Zuerst war dieser unvergessliche und einmalige 28. April. Die folgenden Wochen wird kein YB-Fan jemals aus dem Gedächtnis verlieren – es war vollbracht.

Dann folgt der starke Saisonstart, das mehrheitlich zusammengebliebene Team, der geräuschlose Trainerwechsel, die unglaubliche ruhige und weitsichtige Arbeit von Wuschu.

Und jetzt das! Trotz vierjähriger Sieglosigkeit in europäischen Auswärtsspielen gewinnen unsere gelbschwarzen Fussballgötter in Zagreb mit 2:1 und stehen erstmals in der Gruppenphase der Königsklasse! Das, nachdem man im Heimspiel eine bessere Ausgangslage verpasste und im Rückspiel am Dienstagabend schon früh mit 0:1 im Hintertreffen lag.

Doch wie schrieb Kollege Jänu vor dem Spiel: Unsere Leistungsträger müssen liefern. Und das taten sie. Allen voran Gui Hoarau: Der angehende Bern-Burger und baldige Eigentümer einer Statue seines Konterfeis verwandelte zuerst einen Penalty souverän und spitzelte kurze Zeit später den Ball zum 2:1 über die Linie.

Was für ein Team! Was für eine Mentalität! Was für ein Jahr!

Noten? Brauchts diesmal nicht. Ein kollektives „Sächsi“ für jeden, der seinen Teil zu einer weiteren unvergesslichen YB-Nacht beigetragen hat. Und ein lautes „Gute Besserung“ an Miralem Sulejmani!

Freuen wir uns auf sechs grossartige Nächte in Gelbschwarz – Hopp YB!

 

Tags: Keine Tags

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.