Vorschau BSC Young Boys – Partizan Belgrad

Es ist eine erfreuliche Routine. Zum fünften Mal nimmt YB an der Gruppenphase der Europa League teil. Insbesondere die Heimspiele brachten oft Spektakel, viele Siege und zahlreiche denkwürdige Momente. Was wir auch gelernt haben: Die Heimspiele entscheiden über eine mögliche Fortsetzung der europäischen Kampagne. Ohne die maximale Punkteausbeute im Wankdorf wird es schwierig. Ein Sieg gegen Partizan Belgrad wäre also der optimale Start in den europäischen Herbst.

Der serbische Rekordmeister ist zwar derzeit in der Liga nur Sechster, allerdings holte Partizan Belgrad in sieben Spielen bereits 16 Punkte und damit zwei mehr als YB und hat zwei Spiele weniger als manche Konkurrenten. Der heutige Gegner ist also gut in Form und spielt ebenfalls zum fünften Mal in der EL-Gruppenphase. Nichtsdestotrotz ist YB wahrscheinlich leicht zu favorisieren und ein Sieg liegt sicher in Reichweite. Schmerzhaft ist natürlich die Verletztenliste, die am Sonntag stark angewachsen ist. Drei Stammspieler, die in einem einzigen Spiel ausfallen: Die Verletzungshexe feierte ein fulminantes Comeback.

Hinten links dürfte Lotomba Benito ersetzen. Der junge Romand hat sein Potential bereits angedeutet und kann diese Aufgabe sicher lösen. Ärgerlicher ist der Ausfall von Bertone. Er befand sich in einer guten Form und ein gleichwertiger Ersatz ist nicht in Sicht. Sofern Aebischer gesund ist, hätte er sicher wieder einmal eine Chance verdient. Ansonsten nimmt wohl Sow den Platz neben Sanogo ein. Der Neuzugang aus Gladbach hat bei seinen bisherigen Auftritten allerdings noch wenig Spuren hinterlassen. Auch wenn Hoarau zuletzt nicht in Form war, schmerzt sein Ausfall natürlich, da die Alternativen im Sturm begrenzt sind.

Wenn die beiden Tore gegen Lugano Nsames Knopf aber tatsächlich gelöst haben, darf man dennoch zuversichtlich sein. Einfach wird es sicher nicht, aber die zwei späten Tore von Nsame und Fassnacht sorgen für den erfreulichen 2:0-Sieg.

1626806_BSC_Young_Boys

Tags: Keine Tags

Eine Antwort

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.